Startseite » Fußball » Bezirksliga

VfL Kemminghausen
Starke zweite Hälfte sichert den Derbysieg

(0) Kommentare
VfL Kemminghausen: Starke zweite Hälfte sichert den Derbysieg
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Derbyzeit im Revier! Und das nicht nur in der Bundesliga, denn schon am Tag vor dem großen Revierderby hatte die Bezirksliga 8 ein echtes Highlight zu bieten.

Freitagabend, Flutlicht und dann auch noch Derbyzeit - ein Szenario wie geschaffen für echte Fußball-Liebhaber. Knapp 300 von ihnen ließen es sich dann auch nicht nehmen, ihre Farben im Spiel zwischen dem SC Dorstfeld und dem VfL Kemminghausen lautstark anzufeuern. Dabei sahen sie zwei unterschiedlichen Halbzeiten - mit dem besseren Ende für die Gäste aus Kemminghausen.

Schiattarella freut sich über einen "verdienten Sieg"

Zweimal gleich bewies Aufsteiger Kemminghausen im ersten Durchgang Moral und glich die jeweilige Führung des Heimteams aus Dorstfeld wieder aus. Thore Rüthing (10.) und Michael Kotlewski (25.) brachten die Elf von Trainer Volker Rieske in Front, Markus Bednarek (24.) und Mehmet Erdogan (39.) allerdings glichen zeitnah für das Team von Giovanni Schiattarella aus. "Die erste Halbzeit war nicht gut von unserer Seite", befand der dann auch.

Doch im zweiten Durchgang drehte Kemminghausen auf, erneut Markus Bednarek (65., per Elfmeter) und Engin Cömert (72.) drehten die Partie innerhalb weniger Minuten zugunsten des VfL. Der 3:4-Anschlusstreffer durch Torjäger Kotlewski kam für Dorstfeld zu spät (85.). "Im zweiten Abschnitt waren wir aus meiner Sicht die spielerisch bessere Mannschaft und haben uns für den hohen Aufwand, den wir während der gesamten Partie betrieben haben, belohnt. Das war ein verdienter Sieg meiner Elf", resümierte Schiattarella nach Spielende zufrieden.

"Wir drücken Kevin die Daumen"

Von Beginn an stand auch ein Mann mit einem wirklich prominenten Namen auf dem Platz: Marcel Großkreutz, Cousin des BVB-Spielers und Weltmeisters Kevin, war selbst einst für die U21-Nationalmannschaft des DFB aktiv. Gegen Dorstfeld trug der spielende Co-Trainer des VfL eine knappe Stunde lang seinen Teil zum kleinen Derbysieg bei, ehe er ausgewechselt wurde.

Sein berühmter Cousin, der gerne mal die Partien des VfL Kemminghausen besucht, wenn es sein Trainings- und Spielplan erlaubt, dürfte sich im Hotel des BVB sicher über den Sieg seines Herzensvereins gefreut haben. Zu welchem Team VfL-Linienchef Schiattarella im morgigen Derby halten wird, ist deshalb unschwer zu erraten: "Wir drücken Kevin die Daumen und hoffen, dass er vielleicht sogar sein erstes Derbytor erzielen kann. Ich glaube, der BVB wird mit 2:1 gewinnen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 08 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel