Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

Eintracht Braunschweig
2:1-Erfolg gegen den SV Sandhausen

Eintracht Braunschweig: 2:1-Erfolg gegen Sandhausen
Eintracht Braunschweig
Eintracht Braunschweig Logo
13:00
SV 07 Elversberg Logo
SV 07 Elversberg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eintracht Braunschweig besiegte den SV Sandhausen mit 2:1 (1:0) und stellte damit den Anschluss an das Tabellenmittelfeld her.

Benjamin Kessel (38. Minute) und Mushaga Bakenga (54.) trafen vor 20 680 Zuschauern für die Heimmannschaft, Andrew Wooten konnte per Handelfmeter lediglich verkürzen (90.+2). Der Bundesliga-Absteiger rückt auf den zehnten Platz vor und hat nach acht Partien nun zehn Punkte auf dem Konto. Die enttäuschenden Gäste kassierten nach zuletzt drei 1:0-Erfolgen wieder eine Niederlage und sind punktgleich mit der Eintracht.

Die Gastgeber begannen stürmisch, ohne dabei allerdings zu Torchancen zu kommen. Die Sandhäuser dagegen beschränkten sich auf einige Konterangriffe, die aber viel zu harmlos waren. Die Führung der Niedersachsen kam daher wie aus dem Nichts. Kessel nutzte eine zu kurze Faustabwehr von SVS-Keeper Manuel Riemann und schoss den Ball aus acht Metern ins Netz. Mushaga Bakenga erhöhte nach dem Seitenwechsel auf 2:0. Wooten konnte in der Nachspielzeit per Handelfmeter noch verkürzen.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel