Startseite » Fußball » Landesliga

SVDH - YEG Hassel
Kompakte Defensive statt maue Offensive

(0) Kommentare
SVDH - YEG Hassel: Absteiger trifft auf Aufstiegsaspiranten
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am 6. Spieltag der Landesliga Westfalen 4 wartet auf den Tabellenzweiten YEG Hassel der Absteiger SV Dorsten-Hardt.

Dorsten-Hardts Trainer Marc Wischerhoff sah am vergangenen Wochenende ein sehr schlechtes Spiel seiner Mannschaft gegen den SV Gescher. "Es bringt nichts, wenn wir 80 Prozent Ballbesitz haben, aber keine Gefahr vor das Tor bringen können", analysiert der Coach die 0:3-Niederlage. Gegen den kommenden Gegner YEG Hassel hat er seinem Team allerdings mit auf den Weg gegeben, dass sie den Kontrahenten gar nicht erst in seinen Spielrhythmus kommen lassen dürfen. "Wir müssen kompakt stehen und organisiert im Defensivverbund agieren", lautet die Marschroute für die Partie am Wochenende.

Einen kleinen Nachteil für seine Jungs sieht der Trainer in der dünn besetzten Offensive: "Mit Andreas Kauschat fällt unser erfolgreichster Stürmer aus." Auch Dominik Hofmann und Dominik Königshausen werden nicht zur Verfügung stehen. "Mit Florian Berning und Alexander Brefort werden zwei junge talentierte Spieler aus der A-Jugend das Sturmzentrum füllen", verrät der Dorstener Trainer die Lösung für sein Offensivproblem.

Gegner hält sich bedeckt

Sein Gegenüber in Hassel, Oktay Güney lässt sich vor der Partie nicht in die Karten schauen. "Wir haben uns gut auf den Gegner eingestellt und werden unsere taktische Spielweise anpassen", erklärt der Trainer, da Dorsten als Absteiger eine sehr schwer zu spielende Mannschaft sei. Bis auf Eugen Fell, der immer noch an einer Knieverletzung laboriert, sind bei YEG Hassel allerdings alle Mann an Bord.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel