Startseite

ETB SW Essen
Fair-Play-Gedanke geht vor

(0) Kommentare
ETB SW Essen: Fair-Play-Gedanke geht vor
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es lief die 32. Spielminute, als ETB-Kicker Blerton Balaj, über die linke Seite kommend, auf das Gehäuse der Sportfreunde Baumberg zu lief.

Der Stürmer jedoch hatte noch seinen Gegenspieler im Nacken, Christian Beckers, der sich schon in den Anfangsminuten eine gelbe Karte für ein übles Foulspiel abholte.

Der beinharte Innenverteidiger unterschätzte den Angriffsversuch von Balaj und konnte sich nur mit einem offensichtlichen Trikotzupfer behelfen. Doch anstatt dieses 'Geschenk' anzunehmen spielte der ehemalige Speldorfer weiter und suchte den Weg zum Tor. Seine Hereingabe ging jedoch an Freund und Feind vorbei, sodass eine gute Möglichkeit vergeben war, auch auf ein mögliches Überzahlspiel für ca. 60 Minuten, da Schiedsrichter Sebastian Lattberg schon die Pfeife gezückt hatte.


Beckers kam schlussendlich ohne Platzverweis davon, auch weil sein Coach Marc Schweiger ihn zur Halbzeit in der Kabine ließ. Auf die Szene angesprochen musste ETB-Coach Mircea Onisemiuc nicht lange überlegen: "Ich habe meinen Jungs immer gesagt, dass sie fair spielen sollen - heißt auch, in diesen Situationen weiterzuspielen." Dies nahm also auch Balaj zur Kenntnis, weshalb der 41-Jährige seinem Stürmer auch keinen Vorwurf macht: "Die Vorgabe von mir ist schließlich im Ballbesitz zu bleiben und zu kombinieren, heißt Fußball zu spielen. Ich halte ein bisschen mehr von Fair Play, als durch solche Situationen irgendeinen Ertrag zu erzielen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel