Startseite

ETB - Baumberg
"Individuelle Fehler kosten Punkte"

(0) Kommentare
ETB - Baumberg: 1:2! Onisemiuc ist sehr enttäuscht
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der ETB wollte endlich wieder einen Dreier einfahren. Am Ende standen die Essener gegen die Sportfreunde Baumberg aber ohne Punkte da.

Mit Beginn des Spiels setzte am Uhlenkrug starker Regen ein. Ungemütlich für alle Beteiligten, doch ließen sich die Herren auf dem Rasen davon nichts anmerken. Grätschen wurden gesetzt und kein Zweikampf gescheut.

Zuerst schien es, als wenn der ETB mit den Bedingungen besser zurecht gekommen wäre – zwei schnelle Aktionen über die Außen blieben aber ohne Ertrag – dann war es Ivan Pusic, der zuerst am glänzend parierenden Dario Roberto scheiterte (8.), zwei Minuten später am Ende einer schönen Kombination frei stand und eiskalt zur frühen Führung verwandeln konnte.

Einstudierte Ecke führt zum Torerfolg

Der ETB ließ sich davon aber nicht unterkriegen und versuchte, schnell diesen Treffer zu egalisieren – mit Erfolg. Nach einer zu lang getretenen Ecke stand Denis Ivosevic auf der rechten Seite vollkommen alleine und nahm sich die Zeit, perfekt auf den Kopf von Kevin Müller zu flanken. Der Abwehrspieler ließ sich diese Gelegenheit nicht nehmen und köpfte ins linke Eck (14.). "Das war eine einstudierte Variante. Wir haben Tobias Ritz nach Baumberg geschickt. Er hat uns diese Möglichkeit aufgezeigt", freute sich Trainer Mircea Onisemiuc.

Fortan verflachte die Partie aber zusehends. Der tiefe Rasen trug seinen Teil dazu bei, dass sich nur viele Halbchancen entwickelten, kein Team aber vor der Halbzeit wieder in Front gehen konnte.

Viel Stückwerk bis zur Schlussphase

Der zweite Spielabschnitt begann so, wie der Erste aufhörte. Ungenauigkeiten bestimmten die Partie und so mussten Standards her um für konkrete Torgefahr zu sorgen. Einige Ecken und Freistöße sorgten zwar für Gefahr, doch zwingend waren diese wiederum nicht. Durch viele Fehlpässe und Foulspiele sollte kein ordentlicher Spielfluss aufkommen. Der 41-jährige Onisemiuc ärgerte sich: "Durch unsere vielen individuellen Fehler haben wir Baumberg wieder stark gemacht. So etwas kostet uns Punkte." Brauchbare Spielzüge waren in den ersten Minuten der zweiten Hälfte Mangelware.

Und so plätscherte die Partie vor sich hin, bis zur 78. Minute, als die Gäste auf einmal jubelten. Ein Freistoß kurz vor der Strafraumgrenze landete schlussendlich bei Erkan Ari, der den Ball über die Linie stocherte. Der Linienrichter hob die Fahne, doch Hauptschiedsrichter Lattberg zeigte auf die Mittellinie. Große Verwirrung war die Folge, bis sich Lattberg mit seinem Assistenten besprach und schlussendlich auf Abseits entschied.

Trotz spätem K.O: Onisemiuc bleibt Optimist

Das war folglich der Startschuss für eine turbulente Schlussoffensive auf beiden Seiten. Balaj vergab noch die größte Chance für den ETB. Es ging hin und her, am Ende entschied ein weiterer Fehlpass im Aufbau das Spiel. Der ETB verlor den Ball in der eigenen Hälfte, Ari lief Steurer und Müller davon und ließ auch Dario Roberto im Essener Gehäuse keine Chance. "Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Diese Punkte wären sehr wichtig für uns gewesen. Ich habe aber weiterhin das Vertrauen in diese junge Mannschaft um da unten rauszukommen", gab sich Onisemiuc schlussendlich wieder optimistisch

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel