Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

2. Liga
Aufsteiger Leipzig besiegt Karlsruhe

(0) Kommentare
2. Liga: Aufsteiger Leipzig besiegt Karlsruhe
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
13:30
Karlsruher SC Logo
Karlsruher SC
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

RB Leipzig mischt im Aufstiegskampf der 2. Fußball-Bundesliga weiter kräftig mit.

Der Liga-Neuling setzte sich am Mittwochabend im Spitzenspiel gegen den Karlsruher SC mit 3:1 (1:1) durch und bleibt nach dem vierten Saisonerfolg in der Spitzengruppe. Vor 18 235 Zuschauern brachte Ilijan Micanski (33.) die Gäste in Front. Doch der überragende Dominik Kaiser (37.) sowie Yussuf Poulsen (48./58.) mit seinen Saisontoren fünf und sechs drehten das Spiel. Während die Sachsen die von Coach Alexander Zorniger erhoffte Reaktion auf die erste Saisonniederlage (1:2 beim 1. FC Union Berlin) zeigten, verpasste der KSC mit seiner ersten Pleite der Spielzeit den Sprung an die Tabellenspitze.

Leipzig machte in der ersten Hälfte das Spiel und Karlsruhe das Tor. Obwohl die Gastgeber deutlich mehr Ballbesitz hatten, agierten sie wenig zwingend. Die in der Offensive weitgehend harmlosen Karlsruher setzten auf Konter und erzielten mit der ersten gefährlichen Aktion gleich die Führung. Doch die Gäste schlugen durch Kaiser mit einem direkt verwandelten Freistoß zurück. Nach der Pause netzte Torjäger Poulsen gleich zweimal ein, nachdem er jeweils von Kaiser in Szene gesetzt worden war. Bei seinem zweiten Tor stand der Däne jedoch im Abseits, was Schiedsrichter Markus Schmidt (Stuttgart) nicht ahndete. Dennoch war RB Leipzig das klar bessere Team und siegte verdient.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel