Startseite

Moculescu kehrt auf die Trainerbank zurück
Auch Norbert Walter wieder an Bord

Moculescu kehrt auf die Trainerbank zurück
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Stelian Moculescu kehrt wieder in das Amt des Volleyball-Nationaltrainers zurück. Der Coach hatte wegen Herzbeschwerden vorerst pausieren müssen. Moculescu wird bei den Heimspielen gegen Spanien in Zwickau (16. Juni um 18.30 Uhr/live auf Eurosport) und Dessau (17. Juni um 17.30 Uhr, live auf Eurosport 2) erstmals in dieser Europaliga-Saison auf der Bank sitzen. Zuletzt hatte Co-Trainer Michael Warm die Vertretung übernommen. Neben dem Bundestrainer kehrt auch Mittelblocker Norbert Walter (Montpellier UC/Frankreich) nach einer Rehabilitationszeit ins Team zurück.

Die deutsche Mannschaft führt die Vorrundengruppe mit vier Siegen und zwei Niederlagen an, nachdem es am vergangenen Wochenende in Spanien zweimal nach 0:2-Rückständen noch 3:2-Siege gegeben hatte. Ziel ist der Gruppensieg und damit die Qualifikation für die Europaliga-Endrunde am 7./8. Juli in Portugal.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel