Startseite » Fußball » Verbandsliga

SC Hassel
Der Schein trügt

(0) Kommentare
SC Hassel: Der Schein trügt
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Sechs Spiele, sechs Punkte. Der SC Hassel hat einen schwachen Saisonstart hingelegt. Doch der Schein trügt, findet Trainer Thomas Falkowski.

"Wir waren nur beim 0:0 in Brünnighausen die schlechtere Mannschaft", betont der Coach, dem die Leistungen seiner Spieler in dieser Saison ansonsten gut gefallen haben. In den Partien gegen Kaan-Marienborn, Brünninghausen und Wickede jeweils einen Punkt zu holen, ist in der Tat ordentlich. Doch die Niederlagen in Heven und am vergangenen Sonntag beim Aufsteiger Kirchhörder SC tun richtig weh.

"Wir hatten uns viel vorgenommen und geraten dann schon nach einer Minute durch einen direkt verwandelten Freistoß in Rückstand", berichtet Falkowski, dass der Spielverlauf seiner Mannschaft nicht gerade in die Karten gespielt habe. Als kurz nach dem Seitenwechsel Maik Habitz einen Elfmeter verursachte und mit Gelb-Rot vom Platz flog, entwickelte sich das Spiel endgültig in eine Richtung, die Hassel nicht gefallen konnte. Am Ende stand eine 2:3-Niederlage gegen den KSC.

"Die Punkte gegen Heven und Kirchhörde fehlen uns jetzt in der Bilanz", weiß Falkowski. Er gibt zu Bedenken, dass die Mannschaft nach dem großen Umbruch im Sommer noch etwas Zeit braucht, um sich zu finden. "Wir müssen uns unser Glück wieder erarbeiten", weiß der Ex-Spieler. Schon am kommenden Wochenende gegen den SuS Langscheid/Enkhausen soll der Anfang gemacht werden.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel