Startseite

Erkenschwick
Erfolgreich an den Stellschrauben gedreht

(0) Kommentare
Erkenschwick: Erfolgreich an den Stellschrauben gedreht
VfB Lübeck
VfB Lübeck Logo
14:00
Borussia Dortmund II Logo
Borussia Dortmund II
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Endlich gute Laune im Bus! Nach dem verdienten 3:0-(2:0)-Sieg in Gütersloh war die Stimmung logischerweise besser als nach den Fahrten zum SC Roland und dem FC Eintracht Rheine.

Denn dort waren die Stimberger mit knappen 0:1-Niederlagen vom Platz gegangen. Ganz anders am Sonntag, in Gütersloh schossen Nils Eisen, Deniz Batman und Stefan Oerterer einen ungefährdeten 3:0 (2:0)-Sieg heraus.


ESV-Trainer Magnus Niemöller drehte am Sonntag an ein paar personellen „Stellschrauben“ und setzte so neue Reize. Aber nicht nur die Hereinnahme etwa von Lukas Opiola, Daniel Feldkamp, Tim Kilian, Kevin Kokot oder Batman erwies sich als positiv – der Schlüssel zum Erfolg war für Niemöller ein anderer: „Wir konnten endlich mal eine ganze Woche durchtrainieren, zum ersten Mal seit dem Saisonbeginn. Das hat uns unheimlich gutgetan“, freute sich der Coach über das Ende der Englischen Wochen.

Über das Ende einer vermeintlichen Krise ausdrücklich nicht, denn erstens hatte die Spvgg. keine und zweitens mag Niemöller das Wort nicht. Was auch Sinn machte, denn: „Wir haben nach sechs Spielen genau so viele Punkte wie in der letzten Saison.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel