Startseite

Hamm - Zweckel
"Wir haben den Wurm gekillt"

(0) Kommentare
Hamm - Zweckel: "Wir haben den Wurm gekillt"
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Ein Tor reicht zum Siegen – wenn man keines reinbekommt. Diese Fußball-Binsenweisheit bescherte der Hammer SpVg den ersten Heimsieg

HSV-Trainer Goran Barjaktarevic hatte ausdrücklichen Wert darauf gelegt, dass gegen Zweckel die Abwehr stehen müsste. „Wir sind zum ersten Mal auf ein Zu-null-Spiel gegangen“, verriet der Fußballlehrer. Jochen Höfler verhindert mit seinem späten Treffer, dass nicht auch vorn die Null stand. Der Torschütze vom Dienst ließ aber auch noch einige Möglichkeiten liegen. „Er hat vergessen, dass ich in einem Alter bin, in dem man auch schon mal einen Herzinfarkt bekommen kann“, flachste sein Coach.


Dass die Minikrise in Hamm, wo das Umfeld für Oberliga-Verhältnisse etwas arg nervös ist, beendet ist, ist natürlich auch für den Hauptverantwortlichen eine gute Nachricht. „Wir haben den Wurm gekillt“, erklärte Barjaktarevic, muss sich aber trotzdem noch mit einem kleinen Problemfall beschäftigen. Dursun Akdag, der gegen Sprockhövel die Gelb-Rote Karte gesehen hatte, war dank des Kreispokalspiels gegen Wiescherhöfen wieder spielberechtigt und holte sich gegen Zweckel direkt wieder die nächste Matchstrafe ab.

Der SVZ konnte daraus indes kein Kapital schlagen. „Wir waren mal wieder nicht clever genug, anstatt, dass wir in der Schlussphase noch mal eine Standardsituation herausholen, spielen wir nach vorne und laufen noch einmal in einen Konter“, ärgerte sich Gästetrainer Günther Appelt, dass sein Mannschaft kein dreckiges Unentschieden mit nach Hause nehmen konnte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel