Startseite

ASC 09 - VFB Hüls
Aufsteiger überrascht weiterhin

(0) Kommentare
ASC 09 - VFB Hüls: Aufsteiger überrascht weiterhin
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es war das Duell der beiden Überraschungsmannschaften der bisherigen Oberligasaison. Am Ende durfte sich der Aufsteiger ASC Dortmund über den dritten Sieg freuen.

"Das macht unheimlich Spaß", kommentiert ASC-Akteur Michael Seifert den bisherigen Saisonverlauf für die Dortmunder. Nachvollziehbar, denn der ASC hat als Aufsteiger schon den dritten Sieg im sechsten Spiel eingefahren. 3:1 (1:1) hieß es am Ende gegen den VfB Hüls. Ebenfalls eine der Überraschungen bislang. Der Fast-Absteiger der letzten Saison kam als Tabellenzweiter mit geschwollener Brust zum Waldstadion nach Aplerbeck. Das erste Tor schoss aber der Gegner. Tim Schwarz brachte die Hausherren in Führung (15.), ehe Daniel Bertram für den VfB per Elfmeter ausglich (22.). Bis zur Pause entwickelte sich eine offene Begegnung, allerdings ohne richtig große Torchancen.

Michael Seifert schießt den ASC zum Sieg

Diese gab es aber im zweiten Durchgang. Die erste führte nur fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff zur Führung der Dortmunder. Michael Seifert traf ebenfalls per Strafstoß und brachte somit seinen ASC auf die Siegerstraße (50.). Getoppt wurde das 2:1 nur noch durch das 3:1, wieder durch Seifert (68.). Diesmal präsentierte er sich als "Abstauber", nachdem VFB-Keeper Rafael Hester den Ball nicht festhalten konnte. Dementsprechend glücklich war der Doppeltorschütze nach dem Spiel: "Dieser Sieg war schwer, aber verdient. Wir sind ziemlich glücklich, dass wir so gestartet sind." Auch sein Trainer Daniel Rios gab sich zufrieden: "Ich kann der Mannschaft nur ein Kompliment machen. Heute haben wir viele Sachen richtig gemacht, die wir so auch trainiert haben."

"Wir konnten nicht richtig mithalten"

Auf der anderen Seite war der Frust über die Niederlage logischerweise groß. VfB-Kapitän Andre Koch: "Wir haben uns teilweise den Schneid abkaufen lassen. Wir konnten nicht richtig mithalten." Trainer Karsten Quante ergänzte: "Wir haben verdient verloren. Die Mannschaft wird ihre Leistung hinterfragen und ich denke, dass wir so eine Leistung wie heute nicht noch mal bringen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel