Startseite » Fußball » Verbandsliga

Brünninghausen
FCB verpasst den Sieg im Spitzenspiel

(0) Kommentare
Brünninghausen: Nur Remis im Spitzespiel
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Brünninghausen hat den Sieg im Spitzenspiel der Westfalenliga verpasst. Das Team von Alexander Gocke stolperte letztendlich über die schlechte Chancenverwertung.

„Ich bin enttäuscht. Wir haben einige Hochkaräter vergeben und uns vor allem für unsere starke erste Halbzeit nicht belohnt“, sagte FCB-Coach Alexander Gocke auf der anschließenden Pressekonferenz. Dabei mussten die Blau-Weißen in der Mitte der zweiten Halbzeit zunächst den Gegentreffer verdauen. Borchmann verwandelte eine Ecke direkt zum 1:0. Brünninghausen-Keeper Muhammed Acil sah dabei nicht sonderlich gut aus. Doch im direkten Gegenzug gelang FCB-Kapitän Andreas Kluy allerdings der umgehende Ausgleich durch einen satten Schuss. „Ich stehe richtig und der Rest ist dann nicht mehr schwer“, gab der Torschütze anschließend zu Protokoll.

In der zweiten Halbzeit bemühten sich beide Mannschaft den erneuten Führungstreffer zu erzielen, doch der sollte trotz einiger Großchancen auf beiden Seiten nicht mehr fallen. „Das Ergebnis ist ein Witz. Wenn das Spiel normal läuft, steht es am Ende 5:2“, bemerkte Hampel und fügte hinzu: „Mittlerweile gehen alle Spitzenspiele 1:1 aus. Das scheint in diesem Jahr in der Westfalenliga üblich zu sein.“

Sein Gegenüber Hampel sah ein ähnliches Spiel: „Ich kann natürlich mit dem Punkt gut leben. Brünninghausen hatte hervorragende Chancen. Wir haben sie speziell in der ersten Halbzeit nicht in den Griff bekommen.“ Doch auch er ärgerte sich über die schlechte Chancenverwertung seines Teams. Und sprach die Schlussphase an, in der der FCI noch zwei gute Gelegenheiten hatte um den Spielverlauf auf den Kopf zu stellen. „Eigentlich darf es hier nur einen Sieger geben, nämlich den FC Iserlohn. Nicht weil wir besser waren, sondern weil es das Spiel hergegeben hätte“, sagte der 44–Jährige. Beide Teams bleiben durch das Remis in der Spitzengruppe der Tabelle, mussten aber den TSV Marl-Hüls vorbeiziehen lassen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel