Startseite » Fußball » Kreisliga A

TuS Harpen
Platz nach Freigabe schon wieder gesperrt

(5) Kommentare
Ein Tag nach der Freigabe: Platz gesperrt

Am Donnerstag kam die Freigabe der Stadt Bochum: Der Ascheplatz in Harpen sei wieder für den Spielbetrieb freigegeben. Und jetzt: wieder gesperrt!

Vor wenigen Wochen berichtete RS über die schwere Verletzung, die sich ein junger Fußballer während des regulären Trainings auf der Harpener Anlage zuzog. Daraufhin sperrte das zuständige Sport- und Bäderamt der Stadt Bochum die Sportanlage, um Sanierungsarbeiten vorzunehmen und die vielen Löcher auszubessern.

Am gestrigen Donnerstag kam die offizielle Freigabe seitens der Stadt. Der Platz sei wieder bespielbar. Der TuS nahm den regulären Trainingsbetrieb auf.

Heute, nur einen Tag später, ruderte das Amt zurück und sperrte den Platz erneut. Die starken Regenfälle schwemmten die neuaufgetragene Asche vom Spielfeld und die legten damit die groben Unebenheiten frei. Über die Qualität der Sanierung grübelt ganz Harpen, denn die Bemühungen der Stadt wurden nach nur einem Tag fortgespült.

Die Mannschaften des Bochumer A-Ligisten müssen nun abermals auf die umliegenden Anlagen ausweichen. Bleibt abzuwarten, ob und wie die Stadt weitere Schritte einleitet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Kreisliga A Kreis Bochum

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel