Startseite » Fußball » Regionalliga

RWO
Lotte beschmutzt die weiße Heimweste

(7) Kommentare
RL West: Lotte setzt Aufwärtstrend fort
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach drei Siegen in den ersten drei Heimspielen musste Rot-Weiß Oberhausen die erste Saisonpleite im Stadion Niederrhein einstecken.

Die Sportfreunde Lotte siegten gegen die Mannschaft von Andreas Zimmermann mit 1:0 (0:0) und bauten ihre eigene Serie auf vier ungeschlagene Spiele in Folge aus. In der ersten Halbzeit sahen die 2275 Zuschauer im Stadion Niederrhein eine sehr ereignisarme Partie. Beiden Teams gelang es nur selten, die beiden dicht gestaffelten Abwehrreihen in Bedrängnis zu bringen. Patrick Schikowski hatte, von David Jansen schön freigespielt, alleinstehend aus acht Metern die Einschussgelegenheit, verzog aber (39.). Zwei Minuten später rettete Felix Haas auf der anderen Seite in höchster Not vor dem einschussbereiten Lotter Pascal Schmidt.


In der 60. Minute klingelte es dann aber doch. Bernd Rosinger nutzte eine Unachtsamkeit in der Oberhausener Innenverteidigung und überlupfte Philipp Kühn zum 0:1. Infolgedessen versuchten die Gastgeber, die erste Heimpleite der Saison abzuwenden, doch mehr als ein Lattentreffer durch den agilen Schikowski (69.) und ein von Benedikt Fernandez schön abgewehrter Distanzschuss von Jansen (85.) sprang nicht mehr heraus.

Der Liveticker zum Nachlesen: [url]https?://live.reviersport.de/000/050/14-rs.html[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel