Startseite » Fußball » Regionalliga

SV Rödinghausen
Kein Wahnsinns-Aufsteiger

(0) Kommentare
SV Rödinghausen: Kein Wahnsinns-Aufsteiger
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit der SG Wattenscheid 09 empfängt der SV Rödinghausen am 8. Spieltag der Regionalliga West eine echte Traditionsmannschaft im Häcker Wiehenstadion.

Anfang der 90er Jahre spielte die SG noch in der 1. Bundesliga und sorgte dort mit Spielern wie Thorsten Fink und Marek Lesniak für Furore. Bekannte Namen wie die Altintop-Brüder, Yildiray Bastürk, Giuseppe Reina oder Michael Preetz trugen einst das schwarz-weiße Trikot. Doch die Realität ist eine andere. Nach bisher sechs Spieltagen (die SG hat ein Spiel weniger absolviert) rangiert die Mannschaft von Trainer Christoph Klöpper bisher noch sieglos auf dem 16. Tabellenplatz. Unter der Woche gab es im Pokal eine blamable Niederlage gegen den Bezirksligisten Concordia Wiemelhausen in Folge dessen die beiden Akteure Güngör Kaya und Fatmir Ferati vorläufig vom Spielbetrieb suspendiert wurden. Für SVR-Trainer Mario Ermisch ist dies allerdings kein Grund den Gegner zu unterschätzen: „Das wird ein ganz schweres Spiel, weil dort von den Einzelspielern her eine unglaubliche Qualität vorhanden ist. Burak Kaplan hat beispielsweise früher ein paar Bundesliga-Einsätze für Bayer Leverkusen gehabt und auch Neuzugang Lucas Oppermann verfügt über viel Erfahrung.“ Anders als beim Gegner herrscht beim SVR eine sehr gute Stimmung und mit dem bisherigen Saisonverlauf ist man am Wiehen mehr als zufrieden. „Wenn momentan Schluss wäre und wir wären Zweiter: das wäre das Optimum. Aber das wird schwer zu schaffen sein. Wir gucken einfach weiter von Woche zu Woche“, sagt Ermisch zum aktuellen zweiten Tabellenplatz und der sportliche Leiter René Wederz fügt an: „Das Wort Aufstieg nimmt bei uns keiner in den Mund!“

"Wir sind kein Wahnsinns-Aufsteiger" Im Spiel gegen Wattenscheid muss der SVR wieder auf einige Spieler verzichten. Marius Krause und Nick Grieswelle fehlen weiter verletzungsbedingt. Lars Schröder plagt sich mit einer Erkältung herum und konnte die letzten Tage nicht trainieren und Marcel Leeneman hat Knieprobleme. David Müller ist seit Mittwoch wieder im Training, ist für das Spiel allerdings noch keine Option. Trotz dieser Vorzeichen peilt Mario Ermisch gegen die SG weitere drei Heimpunkte an: „Wir sind zwar keine Übermannschaft beziehunsgweise kein Wahnsinnsaufsteiger, aber wir machen unsere Sachen bisher ganz gut und haben sicherlich auch gegen Wattenscheid die Chance zu punkten.“ Vom bisher schwachen Saisonstart des Gegners lässt sich der Übungsleiter nicht blenden: „Es gibt in dieser Klasse keine Laufkundschaft, auch wenn Wattenscheid bisher nur drei Punkte hat.“ Bislang konnte der SVR jedes seiner Heimspiele in der Regionalliga gewinnen und geht somit nicht nur aufgrund der aktuellen Tabelle als Favorit ins Spiel gegen den einstigen Bundesligisten.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel