Startseite

Europa League
Antisemitisches-Plakat sorgt für Aufregung

Europa League: Antisemitisches-Plakat sorgt für Aufregung
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Tottenham Hotspur hat bei der UEFA Beschwerde wegen eines anti-semitischen Plakats eingelegt, das Fans von Partizan Belgrad im Europa-League-Spiel gezeigt hatten.

Spurs-Coach Mauricio Pochettino meinte nach dem 0:0 in Serbien: "Der Club ist darüber in Kenntnis. Ich persönlich habe es nicht gesehen. Aber wenn es stimmt, ist es unakzeptabel". Der Argentinier bezeichnete das Banner zudem als "respektlos". Einige Anhänger des Vereins aus London pflegen seit Jahrzehnten eine jüdische Identität. Laut dem britischen Sender BBC hatten Spurs-Offizielle vor der Pause Mitarbeiter der UEFA auf das Plakat aufmerksam gemacht.

Es war nicht der erste Vorfall mit Belgrader Fans. 2007 wurde Partisan aus dem damaligen UEFA-Cup ausgeschlossen, da es während des Duells in Mostar zu Ausschreitungen gekommen war. Der Club hat nach eigenen Angaben vom Freitag Anzeige erstattet und rechnet damit, dass die Täter schnell gefunden werden. "Wir tun alles in unserer Macht Stehende, um sie zu identifizieren", sagte Partisan-Präsident Dragan Djuriv dem TV-Sender B92.

Deine Reaktion zum Thema
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel