Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
"Ein Leckerbissen für die Fans"

(0) Kommentare
BL NR 5: Essener Lokalderby am Sonntag
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der VfB Frohnhausen geht mit viel Selbstvertrauen aus den vergangenen Spielen in das Essener Derby am Sonntag.

VfB-Trainer Issam Said schiebt die Favoritenrolle dem Gegner zu. "Die sind insgesamt breiter besetzt als wir und individuell haben sie klare Vorteile", glaubt der Coach des Tabellenvierten, zumal der TuS nach der Niederlage gegen Schonnebeck am vergangenen Spieltag auf Wiedergutmachung aus sein wird. "Leider müssen wir mit der Rotsperre von Habib Kaya einen großen Verlust hinnehmen", bedauert Said. Da seine Jungs allerdings Kampfgeist und Moral zeigen werden, werde ein Spiel auf Augenhöhe entstehen. "Ich bin mir sicher, dass das ein Leckerbissen für alle Fans sein wird", verspricht der Frohnhauser Übungsleiter.

"Niederlagen sind im Laufe einer Saison ganz normal"

Sein Gegenüber Oliver Vössing ist sich sicher, dass das Spiel "eine ganz offene Sache wird". Das 0:1 bei der Spvg. Schonnebeck II habe seine Mannschaft bereits verdaut. "Niederlagen sind im Laufe einer Saison ganz normal", weiß der 48-Jährige und verfolgt weiterhin das Saisonziel, unter den ersten drei oder vier Mannschaften der Bezirksliga 5 Niederrhein zu landen. Nicht alle seiner Spieler seien hunderprozentig fit. "Wir werden aber alle Verletzten kompensieren können", versichert der Coach der 81er und erwartet, dass sein Team siegreich aus dem Spiel hervorgehen wird.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel