Startseite

BVB II
Chemnitz klettert an die Tabellenspitze

(0) Kommentare
BVB II: Zum fünften Mal ohne Sieg
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund II bleibt in der dritten Liga auch im fünften Spiel in Folge ohne Dreier.

Im Stile einer Spitzenmannschaft – die ist der Chemnitzer FC seit dem 3:1 (3:1)-Sieg beim BVB II nun auch laut Tabelle – entschieden die Gäste bereits vor der Pause im Stadion Rote Erde die Nachholpartie in Dortmund. Unter den 1741 Zuschauern natürlich auch dabei: MSV-Trainer Gino Lettieri, der mit seiner Elf in der nächsten Woche auf die Mannschaft von BVB-Coach David Wagner trifft.

Die Führung durch Fabian Stenzel, der nach einer schönen Kombination zum 0:1 (15.) getroffen hatte, egalisierte Dortmunds Tammo Harder in der 21. Minute nach einem kapitalen Schnitzer von CFC-Keeper Philipp Pentke, der einen Schuss von Joseph-Claude Gyau abklatschen ließ.


Nicht unhaltbar, aber vermeidbar waren die beiden Treffer kurz vor dem Pausenpfiff, als zunächst der eingewechselte Stefano Cincotta zur erneuten Führung der Sachsen einschoss (40.) und Marco Kehl-Gomez den Ball aus der Drehung technisch geschmeidig über Zlatan Alomerovic ins BVB-Tor schlenzte.

Für den BVB, der in der Phase vor dem Chemnitzer Doppelschlag eigentlich das Spiel im Griff und durch Mustafa Amini in der 24. Minute noch eine dicke Chance hatte, bitter.

Nach der Halbzeit ließ die Mannschaft von Karsten Hein kaum mehr etwas anbrennen. Dortmund kam nur noch selten über die Außenbahnen und in der Mitte machten Stenzel und Marc Lais einen großartigen Job. Es gab kaum ein Durchkommen.

Philip Türpitz (59.) und Dan-Patrick Poggenberg (67.) ließen auf Chemnitzer Seite noch gute Einschussmöglichkeiten liegen, vom BVB kam mit Ausnahme eines Schlenzers von Harder, den Pentke sicher fangen konnte (70.), nicht mehr viel.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel