Startseite » Fußball » Regionalliga

BVB/RWE
Gemeinsamer Fanshop öffnet am Donnerstag

(0) Kommentare
BVB/RWE: Gemeinsamer Fanshop öffnet am Donnerstag
FC Bayern München
FC Bayern München Logo
18:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Mittwoch herrschte hektischer Betrieb am Limbecker Platz. Denn am Donnerstag um 10 Uhr eröffnet der gemeinsame Fanshop von BVB und RWE.

Im Untergeschoss des Einkaufszentrums packten Mitarbeiter der beiden Vereine fleißig einen Fanartikel nach dem anderen aus, räumten Regale ein und hängten Trikots an den Wänden auf, damit alles bereit ist für die Eröffnung des neuen Fanshops – in unmittelbarer Nähe zur Filiale des ungeliebten Nachbarn FC Schalke 04.

„Mir ist kein Beispiel für so ein Geschäft bekannt“, erklärte Matthias Zerber aus der Merchandising-Abteilung des BVB am Tag vor der Eröffnung. Dass zwei Fußballvereine gemeinsame Sache machen und sich einen Fanshop teilen, ist in der Tat nicht alltäglich. Der geschäftsführende Vorsitzende von RWE, Dr. Michael Welling brachte noch einmal zum Ausdruck, wie froh er darüber war, dass die Dortmunder mit der Idee auf seinen Verein zukamen. „Wir fühlen uns geehrt“, sagte Welling.

Auf 170 Quadratmetern können in Zukunft Fanartikel beider Vereine erworben werden. Dass der BVB den etwas größeren Teil des Geschäftes einnimmt, ist angesichts der unterschiedlichen Größe der beiden Klubs nicht verwunderlich. Im Schaufenster präsentieren sich die Vereine allerdings gleichberechtigt. Und auch Zerbers Ankündigung diverser Autogrammstunden unterstreicht die Gleichberechtigung. Vor allem Spieler, die sowohl in Essen, als auch in Dortmund unter Vertrag standen, sollen hier Trikots signieren. Den Anfang macht Frank Mill, der am Samstag ab 11 Uhr vorbeischaut. Ex-RWE-Keeper Hendrik Bonmann könnte der nächste Kandidat sein.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel