Startseite

MSV Duisburg
„Die Grundaggressivität ist gestiegen“

(0) Kommentare
MSV: Lettieri freut sich über den Konkurrenzkampf, Dum nimmt diesen an
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es mag sich abgedroschen anhören, dass Konkurrenz das Geschäft belebt. Gino Lettieri kann diese alte Binsenweisheit allerdings gar nicht oft genug hören.

Mehr noch: Nach Wochen der Improvisation genießt der Fußballlehrer die Situation, endlich Variationsmöglichkeiten zu haben, weil mit Erik Wille und Pierre De Wit nur noch zwei Mann ausfallen.

Vor allem in der Defensive kann sich Lettieri eines breiten Spektrums bedienen. Für die Viererkette stehen ihm mit dem entsperrten Christopher Schorch, Thomas Meißner, Rolf Feltscher, Kevin Wolze, Sascha Dum, Branimir Bajic und Matthias Kühne gleich sieben mutmaßliche Stammspieler zur Verfügung.


Auf der Sechs balgen sich mit Kapitän Steffen Bohl, Tim Albutat und Enis Hajri gleich drei Mann, die bei vielen anderen Klubs in der Liga gesetzt wären, um die beiden Posten. „In den ersten Wochen hätte ich Enis niemals zur Pause rausgenommen, weil er mit Gelb vorbelastet war“, strahlt Lettieri: „Gegen die Kickers konnte ich das aber machen, weil ich keine Angst mehr haben muss, dass unser Niveau durch eine Auswechslung sinkt.“

Was des einen Freud, ist des anderen Leid, um sich noch einmal einer Floskel zu bedienen. Denn Dum muss derzeit erfahren, wie bitter der Wettbewerb sein kann. Trotz seines bärenstarken Auftritts gegen Osnabrück mit einem Tor und einer Vorlage, war er gegen die Kickers nur zweite Wahl und musste Wolze den Vorzug hinten links gewähren. „Es ist traurig, dass nur elf Mann von Beginn an spielen können“, hat der 28-Jährige seinen Humor dennoch nicht verloren. Allerdings mache sich der Konkurrenzkampf nun auch im Training bemerkbar. „Die Grundaggressivität ist gestiegen“, weiß Dum: „Die Jungs, die vermeintlich in der B-Elf stehen, geben schon ordentlich Gas, ohne aber natürlich der Mannschaft zu schaden.“

„Dumbo“ hat dazugelernt Schließlich weiß gerade er nur zu gut, was es heißt, verletzt draußen zu sein. Die ersten sieben Monate des Jahres hat er wegen seiner Bandscheiben-OP verpasst, weshalb „Dumbo“ zusätzlich noch drei bis vier Mal pro Woche ein Stabilitätsprogramm für den Rücken abspult: „Normalerweise schleicht sich der Schlendrian dabei ein, sobald es einem besser geht. Aber nach drei Operationen ziehe ich meine Übungen gnadenlos durch.“

Gelernt hat er auch aus seiner Ankündigung im Vorjahr, als er sagte, dass er sich in der Länderspielpause zum Saisonziel äußern werde und sich dabei weit aus dem Fenster lehnte. „Dazu werde ich mich jetzt erst äußern, wenn der Trainer etwas gesagt hat“, grinst Dum schelmisch. Doch der will sich nicht zu einer Zieldiskussion hinreißen lassen. „Er schaut genauso wie wir auf die Tabelle, allerdings bewerten wir sie noch nicht“, blickt Dum kurz zu seinem Coach herüber und erntet dafür ein wohlwollendes Nicken.

So machen sich die beiden auch gemeinsam auf den Weg nach Unterhaching, um dort am Freitagabend das Dutzend der ungeschlagenen Spiele in Folge vollzumachen. Ob es bei den Bayern für Dum zusammen mit Lettieri auf die Bank, oder doch auf den Platz geht, entscheidet der bis dahin tobende Konkurrenzkampf.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

3. Liga

Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Waldhof Mannheim 34 10 8 16 45:54 -9 38
17 Hallescher FC 34 10 5 19 48:66 -18 35
18 MSV Duisburg 34 7 9 18 33:53 -20 30
19 VfB Lübeck 34 5 12 17 28:65 -37 27
20 SC Freiburg II 34 6 6 22 31:59 -28 24
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
16 Hallescher FC 17 7 3 7 26:28 -2 24
17 Arminia Bielefeld 17 5 6 6 25:23 2 21
18 MSV Duisburg 17 6 3 8 21:24 -3 21
19 VfB Lübeck 17 3 8 6 15:27 -12 17
20 SC Freiburg II 16 3 5 8 11:23 -12 14
Pl. Mannschaft Sp g u v Tore Diff Pkt.
18 SC Freiburg II 18 3 1 14 20:36 -16 10
19 VfB Lübeck 17 2 4 11 13:38 -25 10
20 MSV Duisburg 17 1 6 10 12:29 -17 9

Transfers

MSV Duisburg

MSV Duisburg

34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
2:0 (1:0)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
36 A
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)
35 H
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
Samstag, 27.04.2024 14:00 Uhr
-:- (-:-)
34 A
FC Ingolstadt 04 Logo
FC Ingolstadt 04
Samstag, 20.04.2024 16:30 Uhr
2:0 (1:0)
36 A
VfB Lübeck Logo
VfB Lübeck
Freitag, 03.05.2024 19:00 Uhr
-:- (-:-)

Torjäger

MSV Duisburg

# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

5 349 0,2
2
Sebastian Mai

Abwehr

4 404 0,2
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1
Niklas Kölle

Abwehr

4 206 0,4
2
Sebastian Mai

Abwehr

3 267 0,3
# Name Tore Min./Tore Tore/Sp.
1 2 175 0,2
2 235 0,3
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel