Startseite

Niederrheinpokal
"Hätte RWE stärker erwartet"

(7) Kommentare
ESC-Spieler Dutschke: "Hätte RWE stärker erwartet"
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Morgen nach der Fast-Sensation gegen Rot-Weiss Essen im Niederrheinpokal schwankt die Stimmung beim ESC Rellinghausen zwischen Stolz und Ernüchterung.

„Es ist natürlich ärgerlich, wenn man jetzt nochmal drüber nachdenkt und sieht, dass wir diese einmalige Chance nicht genutzt haben“, sagte ESC-Spielmacher Patrick Dutschke und ergänzte: „Wir können uns von unser tollen Leistung natürlich nichts kaufen.“ Dennoch zeigte er sich stolz über die Art und Weise, wie sich sein Team gegen den haushohen Favoriten präsentierte: „Die ganze Mannschaft hat sich extrem gesteigert. Wir sind sehr zufrieden mit unserem Auftreten.“

Ähnliche Worte fand sein Kapitän Ruben Nipken bereits kurz nach Spielende: „Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit unserer Leistung. Klar ist es jetzt nach diesem Spiel bitter. Aber wir hätten nach der Führung Rot-Weiss noch mehr beschäftigen müssen. Im Großen und Ganzen war es aber ein tolles Spiel.“


Überrascht waren die ESC-Spieler vom Können der Rot-Weissen. „RWE war leicht zu verteidigen. Sie haben immer nach demselben Schema gespielt. Ich hätte RWE stärker erwartet,“ sagte Dutschke. Sein Trainer Karl Weiß schlug in die gleiche Kerbe. „Ich hätte Rot-Weiss auch ein bisschen besser eingeschätzt. Es sind am Ende des Tages ja doch Profis. Da darf man vielleicht auch ein bisschen mehr erwarten“, gab er nach dem Abpfiff zu Protokoll. Alles im allem überwog aber die Zufriedenheit, dem großen Nachbarn einen tollen Kampf geliefert zu haben. Innenverteidiger Nipken bilanzierte: „Wir sind Landesliga, die sind Regionalliga, da kann man schon mal verlieren. Das Umfeld und die Organisation waren gut. Jetzt müssen wir den Schwung aus dieser Partie mit in die Liga nehmen.“ Trainer Weiß zog ebenfalls ein positives Fazit: „Insgesamt war es ein gelungener friedlicher Abend. Für uns war es sehr gut.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (7 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel