Startseite » Fußball » 2. Bundesliga

VfL Bochum
Neururer nimmt Fehlstart gegen KSC auf seine Kappe

(2) Kommentare
VfL Bochum: Freispruch für Perthel und Celozzi
1. FC Saarbrücken
1. FC Saarbrücken Logo
19:00
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Bochums Außenverteidiger Timo Perthel und Stefan Celozzi standen nach dem 1:1 gegen den Karlsuher SC mächtig in der Kritik.

Gerade in Abschnitt eins hechelten die beiden ihren Gegenspielern meist hinterher und sorgten für einen klassischen Fehlstart. Doch Peter Neururer wollte die zuweilen heftige Kritik am Außenverteidiger-Duo nicht so einfach stehen lassen. "Eigentlich darf ein Trainer während einer Saison nicht mehr als ein oder zwei Fehler eingestehen, doch die Leistung der ersten Halbzeit habe ich zu verantworten. Fakt ist: Auf Anordnung des Trainers verteidigten die beiden viel zu hoch und luden den KSC so zu überfallartigen Angriffen regelrecht ein."


Als der VfL-Coach diesen Zustand zur Pause änderte und umstellte, reduzierte sich die Fehlerquelle Richtung Null. Neururer: "Es war mein Fehler, die Statistik weist zum Beispiel bei Timo Perthel 39 Sprints aus. Das zeigt eine unglaubliche Bereitschaft, aber bei so einer Laufleistung kann man natürlich nicht mehr jeden Zweikampf gewinnen."

Simunek fehlt in Frankfurt

Während Patrick Fabian nach überstandener Gehirnerschütterung wieder im Mannschaftstraining ist, wird neben Andreas Luthe (Trainingsrückstand) am Samstag in Frankfurt auch Jan Simunek fehlen. Der Tscheche hat Adduktorenprobleme und fällt definitiv aus. Nur gut, dass Malcolm Cacutalua gegen den KSC einen starken Einstand in der Innenverteidigung gab.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (2 Kommentare)

Spieltag

2. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel