Startseite » Fußball » Landesliga

Lüner SV
Real Madrid scoutet am Schloß Schwansbell

(0) Kommentare
Lüner SV: Real Madrid scoutet am Schloß Schwansbell
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Was für eine große Ehre für den Lüner SV: der Landesligist wird vom 6. bis zum 10. Oktober Gastgeber einer Fußballschule von Real Madrid sein.

"Das ist eine große Ehre für uns. Als wir dieses Angebot erhielten, mussten wir nicht lange überlegen. Der Lüner SV wird in dieser Sache mit Real Madrid in einem Atemzug genannt - das hat was", freut sich Hasan Kayabasi, Sportlicher Leiter des LSV.

Die Offerte für die fünftägige Fußballschule in den Herbstferien erhielt der Lüner SV von Stefan Kohfahl, Direktor der deutschen Fußballschule von Real Madrid. Die Sportanlage am Lüner Schloß Schwansbell zählt zu den 80 Exklusivpartnern der bekanntesten Fußballschule der Welt in Deutschland. "Im Umkreis von 50 Kilometern werden nur in Menden und Haltern solche Angebote zu finden sein. Das war auch ein starkes Argument, um das durchzuziehen. Zudem hat Herrn Kohfahl die Infrasturuktur mit unseren zwei Plätzen in Schwansbell überzeugt. Nicht jeder x-beliebige Klub erhält solch ein Angebot. Wir sind stolz darauf, Real Madrid als Partner dienen zu können“, erklärt Sportdirektor Hasan Kayabasi.

"Königliche" Ausstattung inklusive

Alle Teilnehmer erhalten ein Real Madrid Trikot-Set inkl. Stutzen, einen RM-Trainingsball, RM-Trinkflasche eine RM-Regenjacke, sowie eine Teilnehmerurkunde. Das Sichtungscamp dient dazu, mit modernsten Trainingsmethoden vorhandenes Potential zu fördern und Schwächen abzustellen. Vermittelt werden ferner Werte wie Disziplin, Teamplay, Fairness und Leistung durch Anstrengung. Die besten Kids der U9 bekommen einen Talentpokal.

"Zu uns werden ja nicht nur sieben bis 14-jährige Jungen und Mädchen aus Lünen kommen, sondern auch aus Unna, Dortmund und anderen Städten, die in der Umgebung liegen. Mein Sohn ist elf Jahre alt, spielt beim TuS Eving-Lindenhorst und wird auch an der Fußballschule teilnehmen. Er ist jetzt schon ganz heiß auf diese Woche in den Herbstferien", erklärt Kayabasi.

Einladung zur Real-Akademie möglich

Das Camp soll das Potenzial der Nachwuchskicker fördern. Die fünf besten Teilnehmer des Lüner Camps werden zur regionalen Ausscheidung geladen. Den Besten des gesamten Deutschland-Scoutings winkt gar ein kostenfreies Training an der legendären "Ciudat Deportivea", Jugendakademie von Real Madrid. Aktuell stammen zwölf Spieler des Profi-Kaders aus dem eigenen Nachwuchsbereich.

Einmalige Ausstattung durch die "Königlichen"

Das Camp, das 199 Euro pro Teilnehmer kostet, umfasst neben dem täglichen Training von 9.30 Uhr bis 15.30 Uhr - inklusive sechsstündiger Betreuung vor Ort - auch sportgerechte Mahlzeiten, Obst und Getränke. Ziel ist die nachhaltige Entwicklung junger Fußballspieler nach den Vorgaben der Jugendakademie Real Madrids. Zu den Trainern gehören neben DFB-lizensierten Übunsgleitern auch einige ehemalige Bundesliga- und Nationalspieler. Christoph Metzelder, ehemaliger National- und Madridspieler ist begeistert: "Es erfüllt mich mit Stolz, beim größten Fußballverein der Welt gespielt zu haben. Dass man sich entschlossen hat, die Fußballschule jetzt auch in Deutschland zu etablieren, finde ich großartig."

Anmeldungen sind unter frmclinicsgermany.com

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 4 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel