Startseite » Kurz notiert

Preußen Münster U19
Verletzungswahnsinn in Münster

(0) Kommentare
A-Junioren: Verletztenmisere beim SCP

Mit null Punkten aus den ersten fünf Saisonspielen hält die U19 des SC Preußen Münster die rote Laterne der A-Junioren-Bundesliga West derzeit fest in der Hand.

Zuletzt verlor der Münsteraner Nachwuchs auch noch nach einer 3:0-Führung zu Hause gegen den Bonner SC mit 3:4. "Gegen Bonn hätten wir gewinnen müssen. Am Ende haben wir einfach zu hektisch und nach dem ersten Gegentreffer auch zu mutlos agiert", sagte U19-Coach Cihan Tasdelen.

Aber der Gesamteindruck des Aufsteigers relativiert sich, wenn man sich das schwere Auftaktprogramm und die derzeitige Verletztenmisere anschaut. "Das muss zu diesem Zeitpunkt auch mal eine Ausrede sein. Uns fehlt die Hälfte des Kaders verletzungsbedingt. So etwas habe ich noch nie erlebt", zeigt sich der 39-Jährige konsterniert und ergänzt: "Unsere Planungen sind völlig über den Haufen geworfen. Das alles müssen wir auch erstmal verarbeiten."

Dennoch gibt er die Hoffnung nicht auf und glaubt, dass sein Team, trotz der prognostizierten 13 Aufälle, im kommenden Spiel gegen Viktoria Köln etwas mitnehmen kann. "Gegen die Mannschaften in unserer Tabellenregion wollen wir natürlich immer punkten. Und mit ein bisschen Erfolg wird unsere Situation auch langsam besser werden", gibt sich Tasdelen kämpferisch.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel