Startseite » Kurz notiert

VfB Hüls
Noch ein Neuer! Schalke-Talent kommt

(0) Kommentare
VfB Hüls: Noch ein Neuer! Schalke-Talent kommt

Hüls hat noch einmal Zuwachs bekommen. Ein Mittelfeld-Allrounder mit Schalker Vergangenheit wechselt zum VfB.


Der Oberligist präsentierte am Montag Kadir Gökyar, der dem Badeweiher-Klub seine Zusage bis zum 30. Juni 2015 gab. VfB-Manager Engin Yavuzaslan freut sich auf die Verstärkung: "Kadir ist ein junger Spieler, der sicherlich ganz andere Ziele hat, aber nachdem er bei Schalke nicht so zum Einsatz kam wie erhofft, geben wir ihm gerne die Möglichkeit sich bei uns zu präsentieren."

Der 20-Jährige ist im Mittelfeld variabel einsetzbar. "Er kann auf der Sechs, Acht oder Zehn spielen", hält Yavuzaslan fest, der gut damit leben könnte, wenn sich der VfB als Sprungbrett für den gebürtigen Marler erweist und Gökyar über kurz oder lang noch im Profifußball Fuß fasst. "Dann legen wir ihm keine Stein in den Weg."

Dass er mindestens Regionalliga-Qualität hat, steht für Yavuzaslan fest: "Kadir ist mit Schalke Deutscher A-Junioren-Meister geworden und hat dort acht Jahre lang eine super Ausbildung genossen. Dass er auch klar im Kopf ist, hat er bewiesen, als er uns zugesagt hat. Denn er hatte auch andere Angebote vorliegen und hat bei seinem Wechsel zu uns auch Abstriche machen müssen." Zudem hat sich Gökyar in den letzten Wochen fitgehalten - unter anderem auch beim VfB Hüls.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel