Startseite

MSV Duisburg II
"Es war nicht immer das Gelbe vom Ei"

(1) Kommentar
OL NR: Erste Niederlage für die kleinen Zebras
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Es ist ein ganz unbekanntes Gefühl für die kleinen Zebras. Erstmals in dieser Saison verlor die zweite Mannschaft des MSV Duisburg.

Das Team von Trainer Manfred Wölpper unterlag dem Vorjahresmeister Hönnepel-Niedermörmter trotz einer frühen 1:0-Führung durch Gökan Lekesiz mit 1:2.

„Wir haben durchaus Qualität in unserem Kader, aber auf dem Platz sind nun mal auch andere Dinge entscheidet“, erklärt Wölpper. „Damit meine ich Tugenden wie Herzblut und auch Zweikampfhärte.“ Und eben diese haben seine Duisburger vermissen lassen. Wölpper: „Letztendlich war meine junge Mannschaft gegen die alten Haudegen darin unterlegen. Die hatten diesen Ticken Erfahrung mehr, der uns gefehlt hat.“

Letztendlich habe der gute Start seiner Truppe auch viele Leute geblendet. Davor hatte Wölpper in den letzten Woche immer gewarnt: „Es war nicht immer das Gelbe vom Ei. Fußball ist eben ein Zweikampfsport und da reichen gute Fähigkeiten nicht immer aus.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel