Startseite » Fußball » Landesliga

LL3 WF
Last-Minute Tor lässt Sodingen jubeln

(0) Kommentare
LL3WF: Last-Minute Tor lässt Sodingen jubeln
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

In einem intensiven Spiel gewinnt Sodingen nach einer fulminanten Schlussphase gegen den CSV Bochum und klettert somit an die Tabellenspitze.

Zehn Minuten benötigte die Mannschaft von Trainer Franko Pepe um einen Rückstand in einen 3:2-Heimerfolg zu drehen. Begünstigt wurden die Herner dabei von zwei katastrophalen Patzern in der Lindener Defensive.

Beim 2:2-Ausgleich stieg Sodingens Marc Kaulitzky am höchsten, köpfte direkt in die Arme von CSV-Keeper Maxim Albov. Eigentlich kein Problem, doch Albov ließ die Kugel durch die Hände gleiten. Kurz darauf der nächste individuelle Patzer. Lekic bekam den Ball nicht weg, Sodingens Elbers spielte den Ball in die Mitte, Kostrzewa grätschte hinein und traf zum vielumjubelten Siegtreffer.

„Man sieht einfach, dass es in gewissen Bereichen einfach nicht reicht“

Entsprechend bedient war CSV-Trainer Frank Benatelli nach Abpfiff: „Wir haben hier nicht nur einen sondern drei Punkte verschenkt. Man sieht einfach, dass es in gewissen Bereichen nicht reicht. Das waren zwei geschenkte Tore. Wir hätten einfach das Dritte machen müssen, dann wäre das Spiel gelaufen. Sodingen ist nichts mehr eingefallen. Wir standen gut und dann hauen wir uns die beiden Dinger selbst rein.“

„Dass die Dinger dann am Ende so reinfallen ist vielleicht glücklich aber auch irgendwo verdient“

Die zwei „Geschenke“ nahm man beim SVS natürlich dankend an. Insgesamt sah Pepe eine gute Leistung seiner Elf: „Zu Beginn haben wir uns recht schwer getan. Im ersten Durchgang hatten wir schon zwei, drei gute Chancen um in Führung zu gehen oder zumindest den Ausgleich zu erzielen. Dann schlafen wir zwei Mal und laufen dem Rückstand hinterher. In meinen Augen hatten wir auch mehr vom Spiel. Linden hatte es aber gut gemacht und versucht, immer wieder mit ihren schnellen Leuten zu kontern. So sind auch beide Tore gefallen. Meine Jungs haben aber schließlich aufopferungsvoll gekämpft und einen enormen Aufwand betrieben. Dass die Dinger dann am Ende so reinfallen, ja, das ist vielleicht ein bisschen glücklich aber auch irgendwo verdient."

Den Liveticker zum Nachlesen gibt es hier: live.reviersport.de/000/049/97-rs.html

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel