Startseite » Fußball » Landesliga

ESC Rellinghausen
Vorfreude auf das Highlight gegen RWE

(0) Kommentare
ESC Rellinghausen: Vorfreude auf das Highlight gegen RWE
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Für die einen ist es eine Pflichtaufgabe, für die anderen das wahrscheinlich größte Spiel des Jahres.

Im Niederrheinpokal trifft Rot-Weiss Essen am Dienstag (19 Uhr) auf den ESC Rellinghausen. Die Rot-Weissen wollen im Duell mit dem Landesligisten weiter Selbstvertrauen tanken und den Schwung aus dem Gladbach-Spiel mitnehmen. Trainer Marc Fascher wird die Gelegenheit nutzen, im Duell mit der zwei Klassen tiefer beheimateten Mannschaft durchzuwechseln. Eine „leichte Rotation“ kündigte der Fußballlehrer direkt nach dem Abpfiff des Gladbach-Spiels an.

Während dieses Spiel unter den RWE-Fans nicht den größten Stellenwert hat, wird der Partie in Rellinghausen bereits entgegen gefiebert. „Wir freuen uns sehr drauf“, lässt der ESC-Coach Karl Weiß wissen. „Rot-Weiss Essen ist ein toller Verein mit einer tollen Mannschaft, die vielleicht noch nicht alle Erwartungen erfüllt hat“, führt der Trainer aus.

„Wir wollen ein frühes Gegentor vermeiden“

Das gilt gleichwohl auch für seine Jungs, die erst vier Punkte aus den ersten vier Spielen holen konnten. Weiß ist sich ganz sicher, dass Platz elf nur eine Momentaufnahme bleiben und Rellinghausen mit dem Abstiegskampf auf Dauer nichts zu tun haben wird.

Am Dienstag erwartet Weiß von seinen Jungs in erster Linie „viel Leidenschaft“ und hat vor allem ein großes Ziel: „Wir wollen ein frühes Gegentor vermeiden.“ Dann kann der Landesligist das Spiel vielleicht spannend gestalten. Mehr aber auch nicht. Weiß gesteht ein: „Am Ende wird sich RWE sicherlich durchsetzen.“

Fehre empfiehlt Anreise mit der Linie 105

So sieht es auch Vorstandsmitglied Thomas Fehre: "Es wäre vermessen, sich gegen Rot-Weiss etwas auszurechnen", sagt der Offizielle, der beinharter RWE-Fan ist - "genau wie viele Mitglieder und Helfer", wie Fehre festhält. Ohne sie wäre das "größte Spiel der Vereinsgeschichte" auch nicht zu wuppen. "RWE war das beste Los, das wir erwischen konnten", sagt Fehre noch einmal und hofft nun, dass am Dienstagabend auch alles reibungslos klappt. Dafür hat er noch ein paar Tipps parat: "Wir empfehlen die Anreise via ÖPNV mit Straßenbahn-Linie 105, die Haltestelle ist direkt am Platz." Eine begrenzte Zahl von PKW-Parkplätzen (Gebühr 2 Euro) gibt es natürlich auch. Die Einfahrt zum Parkplatz erfolgt über die Elbestraße. Abschließend bittet Fehre die Anwohner um Verständnis, dass es am Dienstagabend rund um die Platzanlage "Am Krausen Bäumchen" etwas rummelig werden könnte. Sein Dank geht an den ETB, denn die Schwarz-Weißen teilen sich im Trainingsbetrieb die Sportanlage mit dem ESC, und sind Rellinghausen entgegengekommen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel