Startseite

Erkenschwick - Herne
Gefightet bis zum Umfallen

(0) Kommentare
Erkenschwick - Herne: Gefightet bis zum Umfallen
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Westfalia Herne hat sich mit einem wahren Kraftakt einen Punkt im Stimberg-Stadion gesichert.

Das Oberliga-Derby war von der ersten Minute an umkämpft. Erkenschwick, überrascht von „frechen“ Hernern, die in den ersten 20 Minuten die Regie am Stimberg führten, fiel zunächst nicht viel ein.


„Ich denke, dass wir 20 Minuten richtig gut gespielt haben“, fasste Manuel Bölstler zusammen und hatte kein Verständnis dafür, dass Kevin Brewko nach einer Notbremse in der 23. Minute vorzeitig zum Duschen geschickt wurde. „In England wird so etwas nicht einmal gepfiffen“, beschwerte er sich.


Zumal seine Mannschaft durch Onur Özbicerler (12.) und Ahmet Inal (15.) zwei hochkarätige Chancen hatte.

Mit dem Platzverweis sah Bölstler endlich das, was er von seiner Mannschaft sehen wollte. „Da waren wir eine Mannschaft. Wir haben gefightet bis zum Umfallen“, lobte er sein Team, das in der Schlussphase ein paar Mal Glück hatte.

Als Herne vor lauter Erschöpfung kaum noch Luft bekam und stehend K.O. war, legten die Platzherren los. Stephan Nachtigall (81.), Deniz Fahri Batman (85.) und Christopher Weißfloh (89.) aber ließen beste Einschussmöglichkeiten ungenutzt. Es blieb letztlich beim leistungsgerechten Remis.

„Das war keine gute Woche für uns. Man muss sich nur unserer Torausbeute anschauen“, wirkte Magnus Niemöller anschließend resigniert. „Wir haben unheimliche Schwierigkeiten, in ein Spiel zu kommen und ein Tor zu schießen.“

Und in der Schlussphase gab es davon genug. „Uns fehlt dann natürlich das Glück, dass so ein Lattenschuss von Daniel Feldkamp in der Nachspielzeit noch ins Tor geht“, trauerte er den vergebenen Chancen noch hinterher.

Sein Pendant hatte mit Blick auf die zahlreichen Einschussmöglichkeiten eine andere Interpretation parat. „Dieses Glück“, hatte Bölstler das Schlusswort, „muss man sich in so einem Spiel auch erarbeiten.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel