Startseite

Polen
Schalkes Jahrhundert-Trainer im Gespräch

(1) Kommentar
Polen: Schalkes Jahrhundert-Trainer im Gespräch
FC Schalke 04
FC Schalke 04 Logo
20:30
Fortuna Düsseldorf Logo
Fortuna Düsseldorf
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die polnische Ekstraklasa versucht die heimische Fußball-Liga mit einigen namhaften Spielern und Trainern interessanter zu machen.

Aktuell steht Lechia Danzig, das mächtig Geld in die Hand nimmt, im Fokus. Der Klub von der Ostsee will in den nächsten Jahren um den Titel spielen und den großen drei Legia Warschau, Lech Posen und Wisla Krakau Paroli bieten. In der aktuellen Saison läuft es für Danzig noch nicht so gut. Sieben Spiele, elf Punkte - so lautet die Bilanz des portugiesischen Übungsleiters Joaquimie Machado.

Da kommt es nicht von ungefähr, dass die Verantwortlichen unzufrieden sind. Die ersten Namen der möglichen Machado-Nachfolger werden schon gehandelt. Laut der polnischen Presse sollen allen voran Nürnbergs Ex-Coach Rene van Eck und Schalkes "Jahrhunderttrainer" Huub Stevens, der zuletzt bei PAOL Saloniki und dem VfB Stuttgart arbeitete, ganz oben auf der Wunschliste stehen. "Das sind reine Spekulationen, zu denen ich mich nicht weiter äußern möchte", sagt Franz-Josef Wernze, Aufsichtsratmitglied bei Lechia Danzig, gegenüber RevierSport.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (1 Kommentar)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel