Startseite

OL WF
Strittiger Elfer lässt Hamm verzweifeln

(0) Kommentare
OL WF: Strittiger Elfer lässt Hamm verzweifeln
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die TSG Sprockhövel konnte am Freitagabend gegen die Hammer SpVg endlich den ersten Saisonsieg feiern.

Nach dem 3:2 (1:0)-Erfolg wurde aber vor allem über eine Szene geredet. In der 65. Minute flog Damir Kurtovic vom Platz - angeblich hatte er Hasan Ülker zuvor mit der flachen Hand auf den Kopf geschlagen. "Der Ball war auf der Höhe der Mittellinie, ich hatte gar keine Ahnung, worum es ging und was los gewesen sein soll. Das war ein Blitz aus heiterem Himmel", zeigte sich HSV-Trainer Goran Barjaktarevic von der Entscheidung der Schiedsrichterin Kathrin Heimann nach dem Spiel geschockt. Gegenüber Robert Wasilewski meinte: "Ehrlich gesagt habe ich die Szene nicht gesehen, denn der Ball war schon wieder woanders. Aber der Linienrichter hat sofort die Fahne gehoben, das ist zumindest ein Indiz, dass da auch etwas vorgefallen ist."


Auch in Unterzahl steckten die Rothosen nicht auf. Dafür zollte Barjaktarevic seiner Mannschaft auch ein Kompliment. Aber das Fazit nach dem vierten Spiel in Folge ohne Sieg muss für den Mitfavoriten natürlich unzufrieden ausfallen: "Wir haben uns in der letzten Woche drauf konzentriert, die Ballverluste im Mittelfeld abzustellen. Gerade durch solch einen unnötigen Ballverlust kassieren wir dann aber das 0:1. Dann haben wir richtig Dampf gemacht und verdient den Ausgleich erzielt. Als die Führung für uns schon fast in der Luft lag, zeigt die Schiedsrichterin plötzlich die Rote Karte und pfeift Elfmeter."

Am Baumhof hingegen darf man durchatmen. "Wir haben bei den Gegentoren zwar zwei Geschenke verteilt. Zwei Monate sind wir jetzt zusammen und haben hart gearbeitet. Aber wir haben uns jetzt endlich belohnt", freute sich Wasilewski. Schon in den ersten vier Partien sei schließlich ein Dreier drin gewesen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5

Neueste Artikel