Startseite

Borussia Dortmund II
Keine Angst vor der Bielefelder Alm

(0) Kommentare
BVB II: Keine Angst vor der Bielefelder Alm
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am Samstag, 14 Uhr, muss die Zweitvertretung von Borussia Dortmund bei Arminia Bielefeld ran. Der BVB will endlich wieder einen Dreier.

Wenn die Dortmunder U23 am Samstag auf der Bielefelder Alm antritt, dann ist das etwas anderes, als zu Hause an der Roten Erde. 12.000 Zuschauer wollen im Schnitt die Heimspiele der Bielefelder sehen, wohingegen gerade einmal gut 4.000 nach Dortmund kommen. Dass das Torhüter Zlatan Alomerovic keine Angst bereitet, könnte ein gutes Zeichen sein. "Je mehr Zuschauer kommen, desto mehr Spaß macht es", erklärt er.


In den letzten beiden Auswärtsspielen in Halle und Großaspach hat Alomerovic sein Tor sauber gehalten. Gegen Bielefeld würde es das auch gerne. Schließlich würde das bedeuten, dass die Dortmunder mindestens einen Punkt beim Zweitliga-Absteiger mitnehmen - noch besser wären natürlich drei. Dass das nicht leicht wird, weiß er: "Bielefeld hat eine sehr gute Mannschaft, die Ambitionen nach oben hat."

David Wagner kann nach langer Leidenszeit endlich wieder auf Marian Sarr zurückgreifen. Nach seiner Meniskusverletzung, die sich Sarr Anfang Juni beim Training mit der U19-Nationalmannschaft zugezogen hatte, steht er erstmals in dieser Saison im Aufgebot der Dortmunder Zweitvertretung. "Vom Knie her ist alles in Ordnung. Aber ich merke schon noch, dass ich etwas hinterher bin. Spielpraxis ist das, was mir fehlt. Darüber kommt auch ein bisschen die Fitness", weiß der 19-Jährige.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

3. Liga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel