Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 6
Die Unbesiegbaren starten eine neue Serie

(0) Kommentare
BL NR 6: Hamborn zeigt größeren Willen
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Rheinland Hamborn setzt seinen Erfolgskurs fort. Ohne acht Stammspieler blieb die Mannschaft von Meric Elgalp auch im dritten Spiel in Folge ohne Niederlage.

Es war beste Abendunterhaltung. Flutlicht und Englische Woche, dazu noch das Aufeinandertreffen von Kreisliga-Meister und Aufsteiger Rheinland Hamborn und dem Landesliga-Absteiger aus der Nachbarstadt.

4:2 (0:1) stand es nach sage und schreibe 97 Minuten im Bezirksliga-Topspiel zwischen Hamborn und dem Mülheimer SV 07. Auch, weil die Gastgeber in der Schlussphase einfach raffinierter waren und die Mülheimer clever auskonterten.

Die Gäste waren zunächst per Freistoß durch Sükrü Bayar in Führung gegangen (11.). "In den ersten dreißig Minuten haben wir gut gespielt und gut verteidigt. Danach haben wir ein bisschen den Faden verloren", resümierte MSV 07-Trainer Jörg Ostwald die Anfangsphase der Partie, die unmittelbar nach dem Seitenwechsel mächtig an Fahrt gewann. "Vor der Pause hätte es eigentlich bei uns schon klingeln können", gab Ostwald nach dem Abpfiff zu.

Dafür kam Hamborn dann mit einem wahren Sturmlauf aus der Kabine. Erdal Uyar (54.) und Almen Djogaz (56.) mit einem Doppelpass sowie Bilal Kayaoglu (67.) drehten das Spiel. Und eigentlich wäre die Partie gerecht mit 3:1 entschieden gewesen, wenn nicht Fabian Klassen die erste der insgesamt sieben Minuten Nachspielzeit genutzt hätte, um aus kurzer Distanz an Keeper Özdemir vorbei den Anschluss zu erzielen (90.+1).

Auf dem schwer zu bespielenden Aschenplatz, mit dem die Hamborner insgesamt besser zurecht kamen, wurde es noch einmal richtig hitzig. Aber es blieb diszipliniert. Mit der letzten Aktion der Partie besorgte Yildirim den Endstand. Der Duisburger zog trocken ab und der Schuss landete im rechten oberen Eck (93.) - Mülheim war geschlagen, die "Unbesiegbaren" aus Hamborn führen ihre Serie fort.

"Ich hatte personelle Probleme. Acht Leute standen mir nicht zur Verfügung. Trotzdem haben die Spieler das gut gemacht. Ich wusste, dass 07 eine gute Mannschaft hat. Glücklicherweise haben wir nach dem Ausgleich noch das 2:1 gemacht. Man hat den Jungs den Siegeswillen angesehen", freute sich Elgalp über den letztlich verdienten Sieg seiner Mannschaft, die einen wahren Kraftakt hingelegt hatte.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 6 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel