Startseite » Fußball » Bezirksliga

BL NR 5
Last-Minute Ausgleich kostet Kray drei Punkte

(0) Kommentare
BL NR 5: Last-Minute Ausgleich kostet Kray drei Punkte
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Marvin Polak hat Rhenania Bottrop kurz vor Schluss jubeln lassen- Kray II musste zwei der drei eingeplanten Punkte abschreiben.

"Hier ein 2:2 unterschreibe ich sofort. Ein 2:2 gegen Schonnebeck mag ich nicht. Heute haben wir uns für den Aufwand belohnt", kommentierte Rhenanias Trainer Oliver Dirr. "In Kray besetzen Spieler den Kader, die schon Regional-, Ober- und Landesliga gespielt haben. Bei uns spielen drei Spieler, die letztes Jahr noch in der B-Liga waren und fünf A-Jugendspieler. Und was die rausholen, da ziehe ich den Hut vor."

Im Flutlichtspiel ging der SVR in Hälfte eins durch Leroy Asamoah verdient in Führung. Kray lief lange Zeit hinterher, bis Aykut Türk und Ricardo Zweck in der 72. und 74. Spielminute den schnellen Doppelschlag schnürten. Nachdem die Krayer mehrere Möglichkeiten zur Entscheidung verpassten, stach Marvin Polak nach einem Standard in der 90. Minute zum Ausgleich.

"Die erste Hälfte geht klar an Bottrop", sagte Krays Trainer Mario Salogga, "aber in Hälfte zwei sind wir besser und besser ins Spiel gekommen und haben den Doppelschlag gemacht. Danach müssen wir eigentlich das dritte Tor schießen, kriegen aber im dritten Standard hintereinander den Ausgleich." Der Coach sah Paralellen zum vorigen Spiel gegen Hamborn 07. "Da haben wir die erste Halbzeit auch verpennt und 1:0 zurück gelegen, das Spiel gedreht, konnten den Vorsprung da aber über die Zeit bringen." Insgesamt war der Krayer Übungsleiter aber zufrieden. "Es war wichtig, hier zurück zu kommen und das Spiel in der zweiten Hälfte wesentlich besser zu gestalten."

Auch Dirr war zufrieden. "Anfangs dachte ich, dass wir uns in der ersten Hälfte deutlich schwerer tun würden als nach dem Wechsel. Nun kam es anders und wir haben es einfach verpasst die Tore zwei und drei zu machen, so wie es Kray verpasst hat, bei ihrer Führung für Klarheit zu sorgen. Am Ende können wir uns nicht beschweren wenn wir auch verlieren. Wir sind ja auch keine Spitzenmannschaft. Wer mir bei einer Mannschaft mit einem Durschnittsalter von 19,6 Jahren sagt, dass wir Aufstiegsfavorit sind, der hat sie nicht mehr alle."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 5 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel