Startseite

Niederrheinpokal
Kray zieht im Schongang ins Achtelfinale ein

(0) Kommentare
Niederrheinpokal: Kray zieht im Schongang ins Achtelfinale ein
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der FC Kray hat seine Aufgabe im Niederrheinpokal bravourös gelöst und ist durch einen 5:1-Erfolg beim Bezirksligisten VfL Willich in das Achtelfinale eingezogen.

Krays Manager Fabian Decker hatte nach dem triumphalen 4:2-Erfolg vor dem Derby-Kater gewarnt und vom Team verlangt, den größten Erfolg der Vereinsgeschichte aus den Köpfen zu streichen. Die mahnenden Worte sollte ihre Wirkung nicht verfehlen.

VfL Willich: Ritz – Wolsky, Lippolis, Gipperich, Fischer – Hannemann, Nadir, Kröppel, Marijanovic – Wolsky, Konietz (83. Yildiz). FC Kray: Henkel – Meißner, Alic (63. Sokhan-Sanj), Zimmermann, Wolf – Immanuel, Waldoch (63. Fialleck) – Kadiu, Grumann (70. Elouriachi), Yesilova – Hajtic. SR: Felix Schmitz. Zuschauer: 100.

Der Regionalligist gab sich am Mittwochabend beim Bezirksligisten VfL Willich keinerlei Blöße und zog durch einen nie gefährdeten 5:1 (5:0)-Sieg in die dritte Pokalrunde ein. Das Team von Trainer Michael Lorenz sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse und lag bereits nach 21 Minuten uneinholbar in Front. Emre Yesilova (3.), Xhino Kadiu (8.) und Jörn Zimmermann (21.) zogen dem Außenseiter auf dem kleinen Kunstrasenplatz schnell den Zahn. Halil Hajtic (39.) und erneut Yesilova (41.) bauten die Führung vor der Pause aus. In der zweiten Halbzeit nahmen die Essener mehrere Gänge raus und verwalteten das Resultat ohne großen Aufwand, sodass die Gastgeber noch zum Ehrentreffer kamen.

Der RS-Liveticker zum Nachlesen

Manager Decker konnte dennoch zufrieden resümieren: „Die Jungs haben in der ersten Halbzeit eine konzentrierte Leistung abgerufen. Nach der Pause war die Luft etwas raus. Wichtig ist nur, dass wir unsere Pflicht erfüllt haben und in der nächsten Runde sind.“ Einziger Wermutstropfen war laut Decker die Gelbe Karte für Innenverteidiger Emir Alic, die auch in der Meisterschaft gezählt wird. „Das war leider sehr ärgerlich, speziell gegen einen Gegner, den wir problemlos kontrolliert haben. Ansonsten war das ein rundum gelungener Auftritt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel