Startseite » Fußball » Verbandsliga

TSV Marl-Hüls
Flossbach warnt vor Schlusslicht

(0) Kommentare
TSV Marl-Hüls: Chancenauswertung lässt noch zu wünschen übrig
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

„Was bringt uns jetzt schon eine Tabelle?“, fragt TSV-Trainer Holger Flossbach nach dem vierten Spieltag und vor dem Duell gegen die SpVg Holzwickede.

Die Marl-Hülser empfangen den Tabellenletzten, der bisher noch ohne Punktgewinn die Rote Laterne in der Liga hält. „Da haben wir uns in der letzten Saison schon schwergetan“, erinnert sich Flossbach. „Sie stehen sehr kompakt. Deshalb müssen wir hochkonzentriert sein.“

Der Linienchef macht keinen Hehl daraus, dass ihm die Torausbeute beim 4:0-Sieg gegen den Hombrucher SV am vierten Spieltag nicht gefiel. Trotz der Treffer durch Sebastian Westerhoff (25. und 74.), Kai von der Gathen (65.) und Christian Erwig (80.). „Da haben wir erst sehr spät angefangen, die sich uns bietenden Chancen zu nutzen.“ Erst nach der Pause kam der TSV richtig in Fahrt und setzte die Gäste zunehmend unter Druck. „Ich wünsche mir, dass wir auch hinten noch kompakter stehen“, bemängelt Flossbach, dass seine Elf in der Schlussphase beinahe noch einen Gegentreffer zugelassen hatte.

„Wie jede andere Mannschaft hat auch Hombruch gegen uns richtig gekämpft“, erwartet der TSV-Coach, dass die Partie gegen Holzwickede ähnlich geführt werden wird. Gleichzeitig weist er auf die individuelle Stärke des derzeit Tabellenletzten hin: „Markus Krawietz und Fabian Lenz haben schon in der Oberliga und auch höher gespielt.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel