Startseite

DFB U19
Remis gegen England im Stadion Niederrhein

(0) Kommentare
DFB U19: Unterhaltsames Testspiel gegen England endet Remis
SV 07 Elversberg
SV 07 Elversberg Logo
18:30
FC Schalke 04 Logo
FC Schalke 04
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Im Stadion Niederrhein traf der amtierende U19-Europameister Deutschland am Montag in neuer Besetzung auf die Juniorenauswahl aus England.

Über 3000 Zuschauer sahen ein unterhaltsames Spiel, in dem sich die beide Mannschaften letztlich mit einem Remis trennten. Stuttgarts Timo Werner traf für Deutschland.

Nach der erfolgreichen Europameisterschaft in Ungarn wurde die U19 komplett umgekrempelt. Die Spieler des Jahrgangs 1996 rückten nach und bilden nun den neuen Kader der U19-Junioren. Nach dem 3:2-Sieg gegen die Niederlande konnten sich die Youngsters in einem Testspiel gegen England beweisen. Die beste Chance in der ersten Hälfte hatte Lucas Cueto vom 1. FC Köln in der 23. Minute. Sein Schuss ging allerdings knapp am linken Pfosten vorbei. Bradley Fewster vom FC Middlesbrough machte es besser und ließ in der 38. Minute Keeper Marius Funk keine Chance.

Chance für Nachwuchs-Revierkicker

In der Pause wechselte Trainer Marcus Sorg auf sieben Positionen. Unter anderem bekam der Schalker Donis Avdijaj die Chance, sich zu zeigen. Auch Pascal Stenzel von Borussia Dortmund erhielt noch einige Einsatzminuten. Vor den Augen von DFB-Sportdirektor Hansi Flick war es dann der Stuttgarter Timo Werner, der in der 58. Minute für den Ausgleich sorgte. Nach einer scharfen Hereingabe von Boubacar Barry stocherte Werner den Ball ins englische Netz.

Nach einem Foul von Timo Baumgartl im Strafraum zeigte Schiedsrichter Frank Willenborg auf den Punkt. Doch Torhüter Funk konnte den Schuss von Fewster abwehren und die erneute Führung für die Gäste vereiteln. Besonders der großgewachsene Ruben Loftus-Cheek vom FC Chelsea bereitete der deutschen Defensive immer wieder Probleme. Ernstzunehmende Chancen kamen dabei jedoch nicht zustande. Kurz vor Schluss hatte der Mainzer Patrick Pflücke noch die große Chance zum Führungstreffer, doch der englische Keeper Gunn hatte keine Probleme. Somit trennten sich die beiden U19-Teams im Länderspiel-Klassiker 1:1.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel