Startseite » Fußball » Bezirksliga

BW Westf. Langenbochum
Derbysieg dank Bendig und Rogowski

(0) Kommentare
BW Westf. Langenbochum: Derbysieg dank Bendig und Rogowski
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Dank des Sturmduos Pierre Bendig und Mike Rogowski hat BW Westfalia Langenbochum einen Derbysieg gegen die DJK Spvgg. Herten eingefahren.

Bendig und Rogowski erzielten in der vergangenen Saison zusammen 33 Tore in der Westfalenliga 2. Dann wechselten sie zusammen mit ihrem Trainer Michael Schrank nach Langenbochum. Und haben es zwei Ligen tiefer nicht zwangsläufig leichter. „Bendig und Rogowski bringen einiges mit, aber sie müssen hier mehr tun als in Hassel, denn sie bekommen die Bälle nicht mehr auf den Fuß serviert", weiß Schrank. Am Sonntag waren sie trotzdem beide zur Stelle. Bendig erzielte das 1:0, Rogowski das 2:0. Der Anschlusstreffer von Andreas Wolf verhalf Herten nicht mehr zum Punktgewinn.

"Das war ein enges Spiel, man hat der DJK angemerkt, dass sie uns unbedingt schlagen wollte", bemerkte Schrank. Seine Mannschaft habe stets versucht, auftuende Probleme spielerisch zu lösen. "Das ist uns gut gelungen. Der Sieg war verdient", stellte Schrank fest.

Die nächsten zwei Wochen sind aus Sicht des Trainers entscheidend für den weiteren Verlauf der Saison. "Wir spielen jetzt bei Borussia Ahsen und dann gegen den FC Frohlinde. Gerade Frohlinde ist für mich der Topfavorit auf den Aufstieg", betont Schrank, der sich trotzdem Chancen auf zwei Siege ausrechnet - wenn seine Mannschaft ihre Leistung abruft. Tore von Bendig und Rogowski würde Schrank auch in diesen Spielen gerne wieder sehen.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel