Startseite

2:1 bei TuRa Duisburg
Hiesfeld mit Arbeitssieg im Achtelfinale

(0) Kommentare
Pokal: Hiesfeld mit Mühe im Achtelfinale
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der TV Jahn Hiesfeld führte schon souverän mit 2:0 und musste dann doch noch um das Weiterkommen im Niederrheinpokal bangen.

In der ersten Hälfte hatten die Favoriten aus Dinslaken gegen den Bezirksligisten TuRa 88 Duisburg noch alles im Griff. Hinten ließ die Elf von Trainer Jörg Vollack nichts anbrennen, nur vorne fehlte die Durchschlagskraft. In der 43. Minute musste eine Standardsituation herhalten: Dennis Hecht traf per direktem Freistoß. Nach der Pause setzte Danny Rankl mit einer feinen Einzelaktion in bester Stürmer-Manier das 2:0 hinterher (61.).


Doch danach stellte der Oberligist aus unerklärlichen Gründen das Fußballspielen ein: "Wir haben sicherlich nicht gut gespielt. Nach dem zweiten Tor müssen wir cleverer sein. Da haben wir versucht, viel zu viel klein-klein zu spielen", monierte Trainer Vollack. Durch einen Fehler im Spielaufbau kam TuRas Emre Kilicaslan zum 1:2-Anschlusstreffer. "Da hätte natürlich immer ein langer Ball durchrutschen können," sagte Vollack. "Wir haben uns sicher nicht mit Ruhm bekleckert, aber wir sind verdient eine Runde weiter.

Papachristos: "Wir haben Hiesfeld beherrscht" Der Trainer vom unterlegenen Bezirksligisten, Sakis Papachristos, war zufrieden mit der Leistung seiner Jungs: "Wir haben die Hiesfelder in der zweiten Halbzeit beherrscht. Normalerweise sollte ein Oberligist einen Bezirksligisten in der letzten halben Stunde dominieren. Heute war es umgekehrt, ich kann meiner Mannschaft nur ein Lob aussprechen."

Jan Lukas Pirschel ist übrigens bei Hiesfeld kurzfristig ausgefallen: Im Abschlusstraining verletzte er sich am Knöchel. Um was für eine Verletzung es sich handelt, wird eine MRT-Untersuchung zeigen. Der Knöchel ist aber megadick. Wie lange Pirschel nicht zur Verfügung stehen wird, ist demnach noch unklar.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel