Startseite

OL WF
2:5- Westfalia Herne macht Fehlstart perfekt

(0) Kommentare
OL WF: 2:5- Westfalia Herne macht Fehlstart perfekt
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannheim Logo
13:30
Rot-Weiss Essen Logo
Rot-Weiss Essen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die dritte Niederlage im vierten Spiel: Westfalia Herne ist ganz tief im Keller drin. Der Fehlstart ist nun Realität.

"Ich bin sprachlos", sagte SVW-Trainer Manuel Bölstler bei der Pressekonferenz nach dem Spiel: "Ich halte meine Hand über die Truppe. Doch die individuellen Fehler haben uns das Genick gebrochen." Die Partie hat gut für die Herner begonnen. Sebastian Mützel brachte den Gastgeber durch einen Fernschuss in Führung (11.). Vor der Halbzeit konnte SuS Neuenkirchen durch Maik Osterhaus ausgleichen (19.).

Doch in der zweiten Halbzeit fielen die Herner auseinander, nachdem Nawid Nesar das 2:1 erzielte (60). In der Folge gelang den Gästen praktisch alles. Der eingewechselte Lars Brechler, Emanuel Beckmann-Smith und Jörg Husmann per Handelfmeter führten die Neuenkirchener auf sie Siegerstraße. Demir Mustic konnte zwischenzeitlichen für den Anschlusstreffer zum 2:4 sorgen.


SuS-Trainer Tobias Wehmschulte war zufrieden und glücklich mit dem Ausgang de Partie: "Es war ein verdienter Sieg. In der zweiten Hälfte haben wir unsere Chancen ordentlich genutzt. Das Ergebnis geht auch in der Höhe in Ordnung."

Die Neuenkirchener können nun nach zwei Siegen infolge erst einmal durchatmen. Für Herne steht bereits nach vier Spieltagen fest, dass der Verein einen Fehlstart hingelegt hat und sie sich wieder im Tabellenkeller befindet.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel