Startseite

Sieg in Essen
Potsdam verteidigt Bundesliga-Spitze

Sieg in Essen: Potsdam verteidigt Bundesliga-Spitze

Der 1. FFC Turbine Potsdam hat die Tabellenführung in der Fußball-Bundesliga der Frauen verteidigt.

Potsdam gewann dank des Tores von Jennifer Cramer mit 1:0 (0:0) bei der SGS Essen. Auf dem zweiten Platz bleibt der deutsche Meister und Champions-League-Sieger VfL Wolfsburg, der zum Auftakt des Spieltags bei 1899 Hoffenheim auch mit 1:0 (1:0) siegte.

Im Duell der Aufsteiger zwischen dem Herforder SV und dem SC Sand setzten sich die Gäste mit 3:1 (1:1) durch. Herford war zwar durch Kirsten Nesse schon in der ersten Minute in Führung gegangen, musste aber vor der Pause den Ausgleich durch Patricia Hanebeck hinnehmen und kassierte in der Schlussphase zwei weitere Tore.

Pokalsieger 1. FFC Frankfurt besiegte den MSV Duisburg mit 6:0 (2:0) und feierte den höchsten Sieg in der noch jungen Bundesliga-Saison. Dem FC Bayern gelang mit 2:1 (1:0) beim SC Freiburg ebenso ein Auswärtssieg wie Bayer Leverkusen mit 2:1 (2:1) beim USV Jena.

Deine Reaktion zum Thema

Spieltag

1. Frauen-Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel