Startseite

OL WF
"Der RWA ist wieder da!"

(0) Kommentare
OL WF: Ahlen deklassiert Lippstadt
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

"Der RWA ist wieder da", skandierten die Ahlener Fans nach dem überraschend deutlichen 4:1-Sieg gegen den SV Lippstadt.

Zwar waren die Gäste in den ersten Minuten tonangebend -Marcel Ramsey und Björn Traufetter hatten gute Einschussmöglichkeiten und nach einem langen Ball auf Lars Schröder nutzte dieser eine Unstimmigkeit in der Ahlener Abwehr aus und traf zum 0:1.

"Danach machen wir zwei unerklärliche, unfassbare individuelle Fehler. Wir haben in der Innenverteidigung völlig frei den Ball verloren", ärgerte sich SVL-Sportdirektor Daniel Farke maßlos über das, was dann folgen sollte: Die Gegentreffer von Lennard Warweg und Felix Backszat (17./21). Farke: "Die nächsten 20 Minuten waren wir dann völlig neben der Spur. Unsere Fehler hat Ahlen aggressiv ausgenutzt."


Damir Ivancivicevic erhöhte für die Wersestädter erst auf 3:1, dann auf 4:1. "Man konnte erkennen, was wir für eine große Qualität in der Offensive haben", freute sich Marco Antwerpen, der außerdem die frisch errungene Tabellenführung würdigte: "Wir stehen auf Platz eins, das hat es lange nicht mehr gegeben."

Den formidablen Lauf der Rot-Weissen erklärte er so: "Wir sind eine tolle Einheit, das sieht man auf dem Platz und das wollen wir in den nächsten Wochen weiterhin eindrucksvoll zeigen."

Farke: "Da müssen wir gemeinsam durch"

Sein Gegenüber muss derweil eine Krise erklären: "Wir sind in der Offensive noch nicht so klar, um zwei oder drei Tore zu schießen. Wir müssen zusehen, dass wir weniger Gegentore kassieren und weniger individuelle Fehler machen", lautete Farkes Analyse. Doch der Lippstädter Linienchef gibt sich kämpferisch: "Ich bin jetzt gefordert einen Plan zu kreieren, wie wir das wieder hinbekommen. Wir müssen durch diese schwierige Phase gemeinsam durchgehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Oberliga Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel