Startseite » Fußball » Bezirksliga

TuS Eichlinghofen
Zuversicht trotz langer Verletztenliste

(0) Kommentare
TuS Eichlinghofen: Zuversicht trotz langer Verletztenliste
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden steht die TuS Eichlinghofen auf Platz 2 der Tabelle der Bezirksliga 9.

"Dürfen die Ergebnisse nicht überbewerten"

Trainer Reza Hassani sieht sein Team deswegen allerdings nicht in der Favoritenrolle: "Wir dürfen die Ergebnisse nicht überbewerten. Mit Huckarde und Schwerin kommen jetzt zwei machbare Gegner und wenn wir auch da sechs Punkte holen, dann können wir über die Favoritenrolle sprechen. Wenn wir aber zweimal verlieren, dann sind wir unten drin."

Verletztenmisere soll keine Ausrede sein

Beim Spiel bei Westfalia Huckarde am kommenden Sonntag muss Hassani indes auf acht Spieler verzichten: "Wir müssen die Mannschaft mit Spielern aus der 'Zweiten' aufstocken, aber das soll keine Ausrede sein, denn wir haben einen breiten Kader."

Auch sein Topstürmer Hyacinthe Botchak Wendji, der mit fünf Treffern in drei Spielen die Torjägerliste der Bezirksliga 9 Westfalen anführt, plagen derzeit Muskelbeschwerden. "Er spielt aktuell mit Schmerzmitteln und wir werden uns das im Training genau angucken, aber gegen seinen Ex-Verein ist er bestimmt besonders motiviert. Wenn er seine Quote hält, dann trifft er auch gegen Huckarde", ist Hassani bezüglich eines Einsatzes des Stürmers am nächsten Spieltag durchaus zuversichtlich.

"Spielen lieber auswärts"

Allgemein glaubt der Chefcoach an den dritten Saisonsieg gegen die Spielvereinigung aus Huckarde. Dabei sieht er sein Team durch einen Aspekt im Vorteil, den die meisten anderen Trainer eher als Nachteil sehen würden: "Wir spielen sowieso lieber auswärts, weil wir dort auf Kunstrasen spielen, was meiner Mannschaft zu Gute kommt. Wir hatten schon oft Probleme mit dem Typ Mannschaft, der über den Kampf kommt, was auf Asche natürlich einfacher ist."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Bezirksliga 09 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel