Startseite » Pokal » Kreispokal

DSC Wanne-Eickel
22:0 - und Stroetzel will den Pokal

(0) Kommentare
DSC Wanne-Eickel: 22:0 - und Stroetzel will den Pokal
FC Ingolstadt 04
FC Ingolstadt 04 Logo
16:30
MSV Duisburg Logo
MSV Duisburg
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Nach dem Torfestival im Pokal gegen den B-Kreisligisten Bickern Wanne gilt nun für Martin Stroetzel und seine Elf, im Ligaalltag konzentriert weiterzuarbeiten.

Am Ende stand es 22:0 für den Westfalenligisten gegen die zu bemitleidenswerten Kicker des SFT Bickern Wanne. Doch für den DSC war das Pokalspiel nur ein Warmschießen für die Partie am Samstag gegen Holzwickede. "Es war nur gegen einen B-Kreisligisten, aber trotzdem musst du die Tore erstmal schießen", lobte Stroetzel seine Elf. Natürlich war die Partie auch eine Gelegenheit, um den Spielern mit geringeren Einsatzzeiten die Möglichkeit zu geben von sich Reden zu machen. Denn auch wenn die Einseitigkeit der Partie vorher abzusehen war, ist sie dennoch ein Ausrufezeichen. Schließlich gibt der Übungsleiter des DSC gibt ein klares Ziel aus: "Wir wollen den Pokal gewinnen".

"Man will immer mehr"

Und auch der Ligastart mit fünf Punkten aus drei Spielen stimmt den Cheftrainer der Wanne-Eickler positiv. "Klar will man immer gewinnen, aber grundsätzlich sind wir mit dem Verlauf zufrieden", bewertete Stroetzel den Start. Aber reicht es in diesem Jahr auch zum ganz großen Wurf in der Westfalenliga? Da gibt sich der Trainer zurückhaltend: "Das bleibt abzuwarten. Zu allererst gilt es, die Hausaufgaben zu machen, dann werden wir sehen."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Westfalenliga 2

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel