Startseite » Fußball » Regionalliga

Wattenscheid 09 - Gladbach II
Rizzo setzt die SGW unter Schock

(5) Kommentare
Regionalliga West: Wattenscheid unterliegt in der Schlussminute
TSG 1899 Hoffenheim
TSG 1899 Hoffenheim Logo
15:30
Borussia Mönchengladbach Logo
Borussia Mönchengladbach
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Eine ganz bittere 2:3-Pleite erlitt die SG Wattenscheid 09 im Heimspiel gegen die Zweitvertretung von Borussia Mönchengladbach.

Eine kleine Überraschung gab es bei der Aufstellung der Gastgeber, bei denen Benjamin Jacobs sein Startelf-Debüt feiern durfte. Der bisher etatmäßige Linksverteidiger Felix Stahmer saß zu Spielbeginn nur auf der Bank.

Der Start in die Partie ging für die SGW trotz alledem komplett in die Hose. Marlon Ritter wurde beim ersten ernstzunehmenden Gäste-Angriff von der Wattenscheider Abwehr völlig alleingelassen und schob nach einem tollen Querpass von Matthias Zimmermann überlegt zum 0:1 ein (4.). Nach weiteren weniger zwingenden Offensivvorstößen der Mannschaft von Sven Demandt kamen die Weiß-Schwarzen mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel. Das 1:1, welches der vom FC Kray gekommene Felix Clever in der 28. Minute per Kopf erzielte, war die logische Folge. In der Folge machte SGW-Stürmer Jules Schwadorf mit einigen guten Aktionen auf sich aufmerksam, scheiterte aber ein ums andere Mal an Gladbachs Torwart Martin Kompalla.

Erneute kalte Dusche

In Halbzeit Zwei sollte es bis zur erneuten Gäste-Führung nicht lange dauern. Kevin Holzweiler sorgte per unhaltbarer Direktabnahme aus kurzer Distanz für das 1:2 (51.). Es dauerte bis zur 76. Minute, bis der Großteil der 506 Zuschauer im Lohrheidestadion den Ausgleich bejubeln durfte. Außenverteidiger Sascha Tobor, der in der Rückwärtsbewegung den ein oder anderen Wackler drin hatte, traf mit einem platzierten wie harten Schuss von der Strafraumgrenze und ließ Kompalla nicht die geringste Chance.

Als kaum noch einer damit rechnete, schlug Mönchengladbach aber noch ein drittes Mal zu. Der eingewechselte Gianluca Rizzo entwischte der kompletten SGW-Abwehr und schloss frei vor Tim Boss zum entscheidenden 2:3 ab (90.).

Gäste-Trainer Sven Demandt war trotz des Auswärtssieges nicht wirklich zufrieden: "Ich denke, dass diese Mannschaft zu deutlich mehr in der Lage ist, unser Potenzial haben wir heute nicht wirklich ausgeschöpft. Wir hätten es nicht unbedingt so knapp gestalten müssen."

Die Partie zum Nachlesen im Liveticker:

[url]https?://live.reviersport.de/000/049/17-rs.html?1409688216369[/url]

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (5 Kommentare)

Spieltag

Regionalliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel