Startseite » Fußball » Landesliga

Was war da los?
"Hedefspor-Platz ist eine Katastrophe"

(0) Kommentare
LL WF 3: Beschwerde aus Wattenscheid
RB Leipzig
RB Leipzig Logo
15:30
Borussia Dortmund Logo
Borussia Dortmund
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Die Landesliga Westfalen Gruppe 3 bleibt ein Rätsel. Schon nach dem dritten Spieltag zeichnet sich ein ähnlich verrückter Verlauf der Saison ab wie 2013/14.

Jeder Spieltag ist wie eine Wundertüte und ein besonderes Highlight ist auch stets dabei. Westfalenliga-Absteiger Wattenscheid 08 kam mit seiner komplett neuen Mannschaft ganz gut aus den Startlöchern, spielte eine Woche zuvor den Liga-Topfavoriten SV Brackel mit 4:1 an die Wand. Und dann ein unbegreifliches 0:7 in Hedefspor. Wir sprachen mit dem Sportlichen Leiter von "08", Ede Schroer.

Was war denn da los mit ihrer Truppe, Herr Schroer? Wir haben das immer noch nicht begriffen. Das Spiel hat mich an Deutschland gegen Brasilien erinnert. Nach einer Viertelstunde haben wir das Fußballspielen eingestellt.

Gibt es denn Erklärungen? Es soll wirklich keine Entschuldigung sein, aber der Platz von Hedefspor hat mit Landesliga nichts zu tun. Das ist einfach unmöglich. Dann hat es vorher aus Kübeln gegossen, der Platz war mit Pfützen übersät und dann haben wir auch noch eine Stunde später angefangen, weil der Schiri moniert hatte, dass man die Außenlinien nicht mehr sieht.

Damit musste Hedefspor auch fertig werden... Ja, sie kennen diese Bedingungen, haben sehr couragiert und auch knallhart gespielt. Sie haben uns mit tollem Powerfußball den Schneid abgekauft. Hut ab! Sind Sie denn schon fertig mit der Aufarbeitung? Wir arbeiten daran. Tatsächlich hatten wir auch drei wichtige Spieler nicht dabei, der Trainer ist immer noch im Urlaub. Die Spieler waren auch total bedient, man verliert ja nicht oft mit so einem Ergebnis in der Liga. Immerhin haben sie begriffen, dass es ohne Kampf und Willen nicht geht. Von daher kann diese grobe Klatsche vielleicht auch ihr Gutes gehabt haben.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 3 Westfalen

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel