Startseite » Fußball » Landesliga

TV Kalkum-Wittlaer
Aufsteiger sorgt für Furore

(0) Kommentare
TV Kalkum-Wittlaer:
Borussia Dortmund II
Borussia Dortmund II Logo
14:00
SV Waldhof Mannheim Logo
SV Waldhof Mannheim
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Den TV Kalkum-Wittlaer hatten vor der Saison wohl die wenigsten Experten auf der Rechnung. Doch die ersten drei Pflichtspiele machten Eindruck auf die Konkurrenz.

"Man fängt an, uns zu kennen", grinst TVKW-Trainer Giuseppe Montalto. Schließlich wurde seine Mannschaft beim 3:1-Sieg über den TSV Ronsdorf von Offiziellen der TuRU aus Düsseldorf, auf die die Landeshauptstädter in der zweiten Runde des Niederrheinpokals treffen, beobachtet. Montalto: "Es ist doof, dass sich die letzten beiden Düsseldorfer Vereine in der zweiten Runde gegenseitig raushauen. Aber darauf können wir natürlich keine Rücksicht nehmen." Die Partie gehen die Kalkumer in "entspannter Atmosphäre" an, schließlich habe sein Team nichts zu verlieren.

Zumal vorher noch das vorgezogene Meisterschaftsspiel gegen den TuS Grün-Weiß Wuppertal stattfindet (Mittwoch, 20 Uhr). "Ich habe natürlich meine Hausaufgaben gemacht und weiß, dass sie vorne über eine hohe Qualität verfügen", ist der Coach über den Gegner informiert. "Aber wir werden versuchen dagegenzuhalten."

Den bisher gelungenen Start will Montalto nicht überbewerten: "Wir sind froh und glücklich, die ersten sechs Punkte geholt zu haben. Diese sind allerdings für den Klassenerhalt. Wenn es am Ende gereicht hat, erst dann freuen wir uns richtig."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

Landesliga 1 Niederrhein

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel