Startseite » Fußball » 1. Bundesliga

BVB
Hofmann wechselt nach Mainz

(3) Kommentare
BVB: Hofmann wechselt nach Mainz
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Borussia Dortmund verleiht seinen Mittelfeldspieler Jonas Hofmann für ein Jahr an den 1. FSV Mainz 05.

Der 22-Jährige soll dort Spielpraxis sammeln, die er nach der Verpflichtung von Shinji Kagawa in Dortmund wohl zu selten bekommen hätte.

Hofmann hatte in der Saison 2013/13 den Sprung zur ersten Mannschaft geschafft und war in der vergangenen Spielzeit zu 26 Einsätzen beim BVB gekommen. Dabei gelangen dem flexibel einsetzbaren Offensivmann zwei Treffer.

Zum Abschied vom BVB erklärte Hofmann: "Für mich ist das Thema Borussia Dortmund eine Herzensangelegenheit und längst nicht abgeschlossen." Spordirektor Michael Zorc ergänzte: "Wir sind überzeugt von Jonas und haben uns gemeinsam mit ihm dafür entschieden, dass es Sinn macht, in der aktuellen Phase seiner Laufbahn ein Höchstmaß an Spielpraxis zu sammeln."

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (3 Kommentare)

Spieltag

1. Bundesliga

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel