Startseite

A-Junioren
BVB schlägt MSV im Revierderby deutlich

(0) Kommentare
A-Junioren: BVB schlägt MSV im Revierderby
Borussia Dortmund
Borussia Dortmund Logo
17:30
Bayer 04 Leverkusen Logo
Bayer 04 Leverkusen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Am ersten Spieltag siegten beide Teams zuletzt. Für den BVB ist diese Durststrecke vorbei, der MSV befindet sich in der Krise.

Am vierten Spieltag der A-Junioren Bundesliga West gab es für Borussia Dortmund einen klaren 4:1-Erfolg gegen den Reviernachbarn vom MSV Duisburg. Die Zebras waren in allen Belangen unterlegen: "Der BVB hat uns schon auseinandergenommen. Wir waren nicht konsequent in den Zweikämpfen. Wir haben nicht die Leistung gebracht, die wir zeigen können", brachte es MSV-Trainer Carsten Wolters auf den Punkt.


Die Dortmunder waren drückend überlegen und ließen viele Torchancen ungenutzt. Zudem vereitelte Tom Gubini einige Möglichkeiten. Vor dem 0:1 hielt der MSV-Schlussmann glänzend, bevor dann Mitsuru Maruoka den Abstauber verwandelte (44.). "Die Halbzeitführung hat sich die Mannschaft verdient", betonte BVB-Trainer Marc-Patrick Meister: "Das 2:0 war gut für den Kopf." Direkt nach Wiederanpfiff baute Oguzhan Aydogan die Führung aus (46.).

Gut 13 Spielminuten vor dem Ende musste die Partie aufgrund eines Gewitters inklusive Hagel unterbrochen werden. Die viertelstündige Pause kam den Gästen gelegen, die nach dem erneuten Anpfiff den Anschluss durch Metin Kücükarslan erzielten (86.). Wolters dazu: "Kurioserweise konnten wir nach dem Anschlusstreffer noch mal hoffen. Ein Punkt wäre dann unverdient gewesen, doch wir hätten ihn mitgenommen." Doch der BVB antwortete postwendend. Die eingewechselten Mehmet Alp Kurt (87.) und Jonas Arweiler (90.) sicherten den Sieg. "Am Ende war es deutlich. Nach dem dritten Treffer war Spiel entschieden", resümierte Meister.

Die Duisburger haben drei der vier Spiele verloren und stehen nun unter Zugzwang. Die Schwarzgelben gehen auf Tuchfühlung mit der Spitzengruppe.

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (0 Kommentare)

Spieltag

A-Junioren Bundesliga West

1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel