Startseite

MSV Duisburg
Neuer Stürmer vom VfL Wolfsburg

(24) Kommentare
MSV Duisburg: Neuer Stürmer vom VfL Wolfsburg
MSV Duisburg
MSV Duisburg Logo
14:00
SV Sandhausen Logo
SV Sandhausen
18+ | Erlaubt (Whitelist) | Suchtrisiko | buwei.de

Der MSV Duisburg hat Stürmer Kevin Scheidhauer vom VfL Wolfsburg verpflichtet.

Der 22-Jährige unterschrieb bei den Zebras einen Vertrag für zwei Spielzeiten plus Option. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.


Scheidhauer, der für die deutschen Juniorennationalmannschaften 23 Länderspiele im DFB-Trikot bestritt, kam für die U23 des VfL Wolfsburg 61mal zum Einsatz. Beim VfL Bochum, an den die Niedersachen den Angreifer in der Saison 2012/13 ausgeliehen hatten, erzielte der 1,91 Meter große Stürmer bei 19 Zweitliga-Einsätzen drei Treffer.

Daten zu Kevin Scheidhauer Geburtsdatum: 13.02.1992 Geburtsort: Deggendorf Größe: 1,91 m Gewicht: 90 kg Bisherige Vereine: VfL Wolfsburg, VfL Bochum, Lokomotive Leipzig, VfB Leipzig, SV Brehmer Leipzig

Duisburgs Sportdirektor Ivo Grlic betont: „Was lange währt, wird endlich gut. Kevin ist der Stürmertyp, den wir gesucht haben: jung und hungrig, aber doch schon mit einem solchen Standing, dass er uns sofort weiter helfen kann. Besonders betonen möchte ich die gute und unkomplizierte Zusammenarbeit mit dem VfL Wolfsburg bei diesem Transfer. Das ist in der Form nicht alltäglich, und dafür dürfen wir uns beim VfL und meinem Kollegen Klaus Allofs herzlich bedanken!“

MSV-Trainer Gino Lettieri freute sich: „Ich freue mich natürlich, dass wir nach langer und intensiver Suche fündig geworden sind! Ich denke, dass Kevin mit seiner Robustheit und seiner Schnelligkeit unser Spiel beleben wird.“

Deine Reaktion zum Thema
Dieses Thema im Forum diskutieren » (24 Kommentare)
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
1
2
3
4
5
Neueste Artikel